Ich würde wordpress wegen der vielen templates gerne zur website-erstellung nützen, d.h. ohne blog-Funktionen, ohne Kalender, ohne search, ohne kommentar etc. Weiß jemand, wie das geht? Oder gibts schon Anleitungen hierfür?:confused:
Wie kann ich wordpress ohne blogfunktionen anpassen?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Zitat von gabine
Ich würde wordpress wegen der vielen templates gerne zur website-erstellung nützen, d.h. ohne blog-Funktionen, ohne Kalender, ohne search, ohne kommentar etc. Weiß jemand, wie das geht? Oder gibts schon Anleitungen hierfür?:confused:
Kommentarfunktion kannst Du im Admincenter ausschalten,
unter Optionen kannst Du die Registrierung fremder Leute ausschalten,
unter Optionen-->Diskussion schaltest Du die Kommentarfunktion ab,Kalender ist meist in der sidebar.php angegeben--rauslöschen,
ohne Suche finde ich jede Website mehr als mager, weil mir dies als Besucher auch auf der stinknormalsten Website der Welt weiterhilft,
aber auch diese findest Du meist in der sidebar.php-->rauslöschen,lg
-
Ich hab mit Wordpress auch schon eine "normale" Website erstellt.
Schau mal hier.Geht völlig problemlos.
Ich habe allerdings die Suchfunktion beibehalten. -
wordpress ohne blogfunktionen.....
Ich müßte das schon g a n z genau wissen, denn ich habe natürlich selbst schon versucht, rauszufinden, wo man die Anpassung macht und bin nicht erfolgreich gewesen. Die Anweisung "im Administrationspanel" oder unter "optionen diskussion" hilft mir nicht. Ich muß es g a n z genau wissen. Außerdem ist bei mir auch immer noch alles englisch, obwohl ich die deutsche 2.0.2. habe.
Bitte um Hilfe!!
-
Deine website ist sehr schön. Ich würde auch gerne wissen, wie das geht. Weißt Du es denn noch? Ich stelle mich irgendwie doof an. Leider kann ich php noch nicht.
-
Zitat von gabine
Deine website ist sehr schön. Ich würde auch gerne wissen, wie das geht. Weißt Du es denn noch? Ich stelle mich irgendwie doof an. Leider kann ich php noch nicht.
Ich kann auch kein PHP ;)
Aber alle aufgerufenen Funktionen sind meist so benannt, dass man sich denken kann, worum es geht. Im Kubrick-Theme findet man z.B. in der index.php das hier:
Sieht man ja, dass das anscheinend für Kommentare zuständig ist und entfernt werden sollte.
Damit kommen wir auch zum konkreten Vorgehen: Öffne halt die Template-Dateien im Order deines Themes und verändere sie nach deinen Vorstellungen. -
Zitat von gabine
Ich müßte das schon g a n z genau wissen, denn ich habe natürlich selbst schon versucht, rauszufinden, wo man die Anpassung macht und bin nicht erfolgreich gewesen. Die Anweisung "im Administrationspanel" oder unter "optionen diskussion" hilft mir nicht. Ich muß es g a n z genau wissen. Außerdem ist bei mir auch immer noch alles englisch, obwohl ich die deutsche 2.0.2. habe.
Bitte um Hilfe!!
wenn im Adminbereich alles englisch ist, dann hast Du die deutsche Sprachdatei nicht richtig installiert,
mehr kann ich aus der Ferne auch nicht sagen..steht in der wp-config.php
define ('WPLANG', 'de_DE'); drin?
diese Datei findest Du dort wo die Ordner wp-content etc liegen.wenn das Design alles in Englisch hat, dafür kann keiner was, ;)
mehr kann ich Dir auch nicht sagen:
Admincenter==>Optionen==> Diskussion==>
lese dort langsam und zugsam und dann weißt Du was ich meine, wenn ich sage, dass du dort das Kommentieren verbieten kannst.wp-content/themes/deintheme
Du findest entweder in der sidebar.php irgendwo was mitsearch
lösche diese ganze Funktion, das war dann die Suche ;)wp_calendar
ist der Kalender
ebenfalls die ganze Funktion rauslöschenwenn dies nicht in der sidebar.php ist, --->sorry
ich habe dieses Theme nicht, ich kann auch nur raten
lg
-
Liebe Monika,
Ich glaube Dir, daß Du genervt bis mit so einem Anfänger wie mir. Ich hatte zuerst nicht begriffen, daß ich in den Themes die sidebar.php z.B. verändern muß.
Lieben Dank für die Geduld! -
Danke nochmal! Der entscheidende Hinweis war "in den Themes". Ich hab immer verzweifelt im administration desk gesucht.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!