Statische Seite -> Kategorie -> Abruf über benutzerdefiniertes Feld

• Hallo!

Mein aktueller Stolperstein:
    Ich möchte gern in eine Seite eine bestimmte Kategorie (Beiträge davon) einbinden. Das soll aber über den Seiteneintrag "Benutzerdefinierte Felder" geschehen. Es gibt dazu schon einen Beispielcode, den ich auch verwendet habe. Das funktioniert auch soweit, nur, dass der erste Beitrag der Kategorie mehrfach ausgegeben wird. Was habe ich da nur falsch gemacht?

Hier der Code:

--> page.php

--> page_cat_add.php

PHP
    <?php $listCategory = get_post_meta($post->ID, 'category_name', true); ?>

<?php query_posts( 'category_name=' . $listCategory ); ?>
    • Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• gelöst (vorerst ;-) )

Hallo liebe Fussballgemeinde..

ich war zu ungeduldig, das aktuelle WM-Spiel abzuwarten und kann es mehr als verstehen, wenn man unter der angenehmen Sonne entspannt.. deswegen habe ich einen Laptop mit Zattoo.. na, wie auch immer, ich habe mein Problem gelöst.

Als PHP-Ahnungsloser habe ich noch ein wenig recherchiert und rausgefunden, dass query_posts einen separaten Loop braucht - und "bums" ;-)

Wen die Lösung interessiert (und dafür ist das Forum ja wohl gut):

-> page.php

PHP
    <?php if (have_posts()) : while (have_posts()) : the_post(); ?>
    <?php the_content(''); ?>
    <?php endwhile; endif; ?>

<!-- holt Beitraege einer best. Kategorie -->
    <?php include (TEMPLATEPATH . '/page_cat_add.php'); ?>

-> page_cat_add.php

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!