plugins automatisch updaten

• hallo allerseits,

gibt es eine möglichkeit, einen blog regelmäßig auf zu aktualisierende plugins zu überprüfen - und diese dann zu aktualisieren?
    das es dabei zu problemen kommen kann, ist mir klar. dennoch würde mir eine solche automation sehr viel zeit sparen.

gruß
    peter

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• weil ich nicht nur einen blog betreue/verwalte. ich suche eine möglichkeit dies zu automatisieren weil es eine stumpfe arbeit ist, die man sich schenken kann.

• Migiriere auf Wordpress Mu.
    Damit kannst du all deine Projekte zentral aktualisieren.

Von einem Autoupdater würde ich absehen, da man vor dem Update auf jeden Fall auf einem Q-System (z.B. lokale Installation) prüfen sollte ob die neue Plugin Version mit den Projekten funktioniert.

Gruß
    Mo

• wpmu fällt flach weil die blogs auf verschiedenen servern liegen, unterschiedlichen kunden gehören und und und...

das ein autoupdate mit einem gewissen risiko verbunden ist, sollte klar sein.
    dennoch habe ich es bisher bei einem plugin update erst ein einziges mal erlebt das der entsprechende blog danach nicht mehr funktionierte bzw eine ehlermeldung in der seite ausgespuckt hat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!