Kalender - Monatsnavi am Ende nicht nur 3 Buchstaben?

• Hallo,

ich frickel zurzeit immer noch an meinem ersten Blog (WP 2.0) rum.

Der Kalender in der Sidebar zeigt leider die Monatsnavi nur "3-stellig" an, sprich: "« Mrz", "Apr »"....

Wie komme ich die Monate ausgeschrieben?

Google sagt "irgendwo" "F" statt "M" im PHP-Code...nur wo???

Danke für jeden Tipp!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Welches Theme verwendest du?
    Im Prinzip musst du in deine sidebar.php schauen. Evtl. ist es dort schon drin. Wenn nein, guck wie die aufgerufene Funktion heist. Nach der suchst du dann in deinen Wordpress Dateien. Ein guter Texteditor wie Proton kann mehrere Dateien nach einem Suchstring durchsuchen. So solltest du es finden, falls du das Theme nicht nennen willst ;)

Ansonsten kann ich nur raten (WP 2.0.2):
    /wp-includes/template-functions-general.php ab Zeile 401 ff.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Einmal editiert, zuletzt von jottlieb (9. April 2006 um 13:40)

• Zitat von jottlieb

Welches Theme verwendest du?
    Im Prinzip musst du in deine sidebar.php schauen. Evtl. ist es dort schon drin. Wenn nein, guck wie die aufgerufene Funktion heist. Nach der suchst du dann in deinen Wordpress Dateien. Ein guter Texteditor wie Proton kann mehrere Dateien nach einem Suchstring durchsuchen. So solltest du es finden, falls du das Theme nicht nennen willst ;)

Ansonsten kann ich nur raten (WP 2.0.2):
    /wp-includes/template-functions-general.php ab Zeile 401 ff.

Hm ....ich nutze das Wuhan-Theme (http://wuhan.authenticasian.com/), stark optisch modifiziert.

In der von Dir angeführten *.php finde ich aber "nichts passendes"...die hatte ich auch schon im Auge..

• In template-functions-general.php in der Funktion get_calendar() müssen die Zeilen 486 und 496 geändert werden, indem man das $month_abbrev löscht (gilt für WP 2.02):

Bisher:

PHP
    date('Y', mktime(0, 0 , 0, $previous->month, 1, $previous->year))) . '">&laquo; ' . $month_abbrev[$month[zeroise($previous->month, 2)]] . '</a></td>';
    PHP
    date('Y', mktime(0, 0 , 0, $next->month, 1, $next->year))) . '">' . $month_abbrev[$month[zeroise($next->month, 2)]] . ' &raquo;</a></td>';

Neu:

PHP
    date('Y', mktime(0, 0 , 0, $previous->month, 1, $previous->year))) . '">&laquo; ' . $month[zeroise($previous->month, 2)] . '</a></td>';
    PHP
    date('Y', mktime(0, 0 , 0, $next->month, 1, $next->year))) . '">' . $month[zeroise($next->month, 2)] . ' &raquo;</a></td>';

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!