www.schreib-blog.com

• auch wenn es inhaltlich natürlich noch (!) nichts zu bieten hat will ich es einfach loswerden: http://www.schreib-blog.com (wenn auch nicht ganz gelungen, die warscheinlich letzte domain mit einem block-wortspiel) ist fertig!!!

huah, so jetzt geh ich aber nach einem langen tag endlich ins bett.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ok dann will ich mal dazu was sagen ... also insgesamt finde ich den Blog sehr schmall ... könnte meiner Meinung nach etwas breiter sein ...

dann die Topnavigation ... da stehen die Links etwas zu hoch ... die müßten 2-3px tiefer gesetzt werden, dann sieht das auch mit dem hover-Effekt besser aus ...

ansonsten finde ich das Design sehr schön schlicht und ansprechend ... jetzt fehlt nur noch der Inhalt ...

• Ich muss leider sagen insgesamt etwas langweilig. Das Theme ist kaum verändert worden, Content gibt es gar keinen und besser geworden ist das Theme durch deine bearbeitung auch nicht.
    Die Seite deiner Webdesign Agentur (wenn man das überhaupt so nennen darf) ist auch nicht der wirklich der Brüller. Aber die 350 € dir du für eine Seite wie http://www.cafe-lyrik.de/ berechnest, ist einfach unverschämt und dass du die ganze Zeit von "Wir" redest hilft auch nicht darüber hinweg.
    Auch 350 € für die Installation von Wordpress und das verändern eines bereits erstellten Themes ist keineswegs billlig.

Just my 2 cents

Bevor du jetzt hier gereizt antwortest, es geht nicht gegen dich und sieh mal meine Kritik objektiv...

EDIT: omg, ich les gerade die anderen Forenbeiträge von dir, willst du wirklich Webdesigner sein? Ich rate dir dringend davon ab, als privatperson ok, aber dass du dann für 350 € auch wirklich eigene Seiten bauen willst. OMG

• mannmann, sowas hört man doch gern. jedem seine meinung, doch will ich kurz stellung nehmen.

natürlich ist noch kein content da, das habe ich doch geschrieben.
    dass du unsere webdesign seite niedermachst finde ich ganz schön daneben (zumal ich bis jetzt nur gutes gehört hab). der preis für die lyrik seite ist kein bisschen zu hoch (der arbeitsaufwand war recht hoch, und die ganzen bilder), außerdem war es unser erstes projekt und es ist noch kein meister vom himmel gefallen, oder? die 350 euro für die wordpress einrichtung hat niemand gezahlt, weil das ja meine seite ist (ansonsten gut recherchiert, dein diss). wenn du wert drauf legst kann ich das ja wieder rausnehmen (das portfolio sieht nur z.Z. so leer aus).

keiner meiner posts stellt dumme fragen zu webdesign (oder?), nur zu php und wordpress allgemein. und da bin ich ja auch neu und unerfahren (hab ich ja auch geschrieben). das hat mit webDESIGN ja recht wenig zu tun, wenn ich mich nicht irre.

wie du siehst reagiere ich kein bisschen gereizt. nichts für ungut (du arsch ;)

• Jetzt muß ich auch mal was sagen...

Der schreib-blog ist zu schmal, definitiv. Du verschenkst zu viel Platz. Das Design haut mich nicht vom Hocker, ist aber nett anzusehen.

Sorry, wenn ich jetzt in die gleiche Kerbe schlage, aber 350 EUR für eine Seite, die aussieht, wie cafe-lyrik.de ist definitiv unverschämt.
    Das ist ein Design, was jeder Mittelstufenschüler in maximal einer Stunde programmieren kann. Da ist wirklich gar nichts Besonderes oder Pfiffiges dran, was diesen Preis rechtfertigen würde.
    Wenn Du dazu bisher "nur gutes" gehört hast, dann waren die Leute vermutlich nicht ehrlich (so wie Ice und ich). Die Seite liegt deutlich unter dem Standard der meisten vergleichbaren Projekte. Ich würde die nicht als Referenz aufführen, erst recht nicht, wenn Du auch für Unternehmen Websites erstellen willst.
    Da ist ein ganz anderes Niveau gefragt.

Nix für Ungut.
    V.

• Mh... dazu fällt mir nur ein, jeder hat mal irgendwo angefangen und ich sehe auch nicht das er nach eurer Meinung zu cafe-lyrik was gefragt hat.

"Zu lernen er hat noch viel, der junge Padawan, aber stark die Macht in ihm ist."

Einmal editiert, zuletzt von christianstrang (10. April 2006 um 11:12)

• also wir wollten ihn jetzt auch definitiv nicht fertig machen, aber vielleicht hilft ihm ja unsere Meinung ja ein bischen. Er ist natürlich noch am Anfang seines Weges und wir wollen ihn ja auch nicht entmutigen, aber das Geld das er dafür verlangt ist doch viel zu viel. Auch dass er sich als Webdesigner bezeichnet, halte ich doch für etwas unangemessen. Klar darf er tun und lassen was er will, aber 350 € können Leute wie er nicht verlangen. Ich würde den Wert der Cafe Seite auf maximal 100 € schätzen. Ich schätze auch, dass er das nicht professionell macht, sondern Schüler ist und die Seite irgendeinem Bekannten gehört, und wer sagt einem schon die nicht immer tolle Wahrheit ins Gesicht und Leute die nichts von Webdesign verstehen, können natürlich auch die Seite nicht objektiv bewerten. Meine Bekannten sagen auch immer nur positives über meine Webseiten, warum sollten sie auch nicht?
    Also ich habe mich bisher nur an dem Preis gestört und er wollte konstruktive Kritik oder? Ich finde den Blog nicht unbedingt zu schmal, das Design hat was, aber ist ja wie gesagt auch "nur" von einem anderen Theme portiert und nicht selbst erstellt. Der Hintergrund, dieses Grün finde ich definitiv nicht gelungen, das passt da irgendiwe nicht rein. Wenn das Foto nicht in dem selben Gründ wäre, würde das noch mehr auffallen.
    Noch ist kein Meister vom Himmel gefallen, aber bevor man Webdesign professionell betrieben will, sollte man vielleicht schon ein paar Stunden geübt haben, besonders bei dem Preis. Und wenn du shcon dabei bist, dann verwende doch bitte auch aktuelle Webstandards, sprich xhtml, keine tabellenlayouts, keine Iframes usw...

soltle wirklich kein Diss sein, aber es gibt schon viel zu viele Webdesigner auf dieser Welt, glaub mir zu fährst besser, wenn du weiterhin Homepages für deine Bekannten machst.

• Zitat von msinapius

auch wenn es inhaltlich natürlich noch (!) nichts zu bieten hat will ich es einfach loswerden: http://www.schreib-blog.com (wenn auch nicht ganz gelungen, die warscheinlich letzte domain mit einem block-wortspiel) ist fertig!!!

Jo, paar Farben im Stylesheet geändert. Kubrick schwarz-rot. Anstrengend zu lesen, durch den knallharten Kontrast (weißer Hintergrund).

• Also der Kontrast ist recht herb, gefällt mir nicht so. Ansonsten ist das Design recht nüchtern, dadurch natürlich auch schön übersichtlich.

btw ... die Cafe Seite haut mich nun auch nicht um und wer dafür Geld zahlt sollte sich einfach mal in einem Webbauksten umschauen.

• Das deine Portfolioseite so leer ist, liegt sicher auch daran, dass du für andere Agenturen wirbst Der Banner auf deiner Webdesigne-Website ist ziemlich auffällig gesetzt.

Zitat

Wir haben die Seite in HTML und CSS programmiert

HTML ist eine Auszeichnungssprache, kann man also nicht programmieren ;)

Gruss,
    Sam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!