Aktiver Seite von wp_list_pages eine CSS-Klasse hinzufügen

• Hallo,

ich erzeuge mein Drop-Down-Menü mit Superfish und folgendem Code:

PHP
    <div id='menu'>
          <ul id='page-menu' class='sf-menu'> 
           <?php wp_list_pages('title_li='); ?> 
          </ul>
        </div>

Kann man dem Link der aktiven Seite, also der, die gerade angeklickt ist, im Menü eine zusätzliche CSS-Klasse hinzufügen?

Mein HTML-Code sieht jetzt so aus:

Wenn ich jetzt den Link Nummer1a anklicke soll genau dieser Anker-Tag um[COLOR=Red] class="current"[/COLOR] erweitert werden:

Code
    <li class="page_item page-item-718"><a href="/nummer1/nummer1a/" [COLOR=Red]class="current"[/COLOR] title="nummer1a">nummer1a</a></li>

Wenn ich dann auf Nummer1b klicke, soll [COLOR=Red]class="current" [COLOR=Black]bei Nummer1a verschwinden und im Anker-Tag von [/COLOR][/COLOR]Nummer1b stehen.

Kann man verstehen, was ich meine? Wie mache ich das?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüße
    Christian

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ähhh ja genau. Es gibt ja current_page_item. Danke für den Hinweis, ich hatte schon nicht mehr dran gedacht... :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!