Hallo,
ich erzeuge mein Drop-Down-Menü mit Superfish und folgendem Code:
PHP
<div id='menu'>
<ul id='page-menu' class='sf-menu'>
<?php wp_list_pages('title_li='); ?>
</ul>
</div>
Kann man dem Link der aktiven Seite, also der, die gerade angeklickt ist, im Menü eine zusätzliche CSS-Klasse hinzufügen?
Mein HTML-Code sieht jetzt so aus:
Code
<div id='menu'>
<ul id='page-menu' class='sf-menu'>
<li class="page_item page-item-6 current_page_item"><a href="#" title="Start">Start</a></li>
<li class="page_item page-item-9"><a href="#" title="nummer1">Nummer1</a>
<ul>
<li class="page_item page-item-718"><a href="/nummer1/nummer1a/" title="nummer1a">nummer1a</a></li>
<li class="page_item page-item-117"><a href="/nummer1/nummer1b/" title="nummer1b">nummer1b</a></li>
<li class="page_item page-item-37"><a href="/nummer1/nummer1c/" title="nummer1c">nummer1c</a></li>
<li class="page_item page-item-33"><a href="/nummer1/nummer1d/" title="nummer1d">nummer1d</a></li>
</ul>
</li>
</ul>
</div>
Alles anzeigen
Wenn ich jetzt den Link Nummer1a anklicke soll genau dieser Anker-Tag um[COLOR=Red] class="current"[/COLOR] erweitert werden:
Code
<li class="page_item page-item-718"><a href="/nummer1/nummer1a/" [COLOR=Red]class="current"[/COLOR] title="nummer1a">nummer1a</a></li>
Wenn ich dann auf Nummer1b klicke, soll [COLOR=Red]class="current" [COLOR=Black]bei Nummer1a verschwinden und im Anker-Tag von [/COLOR][/COLOR]Nummer1b stehen.
Kann man verstehen, was ich meine? Wie mache ich das?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Viele Grüße
Christian