hilfe beim upload

• hi,

ich versuche gerade meinen blog (den ich im moment mit xampp auf meinem rechner laufen hab) hochzuladen. auf meinem server gibt es den leeren ordner cgi-bin, sonst nichts.
    wie muss ich bei wordpress in der wp-config.php datei name, user, password und host ändern? und in welches verzeichnis kopiere ich den gesamten wordpress ordner dann?

vielen dank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• du hast nur einen cgi-bin Ordner? ... hm du meinst im HTML-Forum? naja ist auch eigentlich egal ...

also du änderst die wp-config mit einem Editor (z.B. Proton) lokal ... dann erstellst du mit deinem FTP-Prog einen neuen Ordner (z.B. Blog) ... und in diesen Blog lädst du die Dateien und Ordner von Wordpress ...

danch rufst du http://www.deineDomain.de/wieimmerdudenOrdnergenannthast/wp-admin/install.php auf ...

• danke für die schnelle antwort.

ich bin mir nur nicht sicher, was ich bei name, user, password schreiben soll. mein provider gibt mir db.undeinezahl-wordpress (wordpress habe ich mir in diesem fall ausgesucht) und ein password, das ich mir auch selbst gegeben habe.

• bei welchem Provider bist du?

also db.undeineZahl-Wordpress ist der Datenbankname, das PW der DB kennst du ja auch ...

und du musst dich bei deinem Provider irgendwo einloggen ... der Username wird auch der für die DB sein ... aber das kommt auf den Provider an ...

• Zitat von msinapius

bin bei hosteurope.de. ist jetzt (hoffe ich) aber alles klar. vielen dank

stimmt hätte ich auch drauf komme können ... hast ja heute morgen noch das Angebot gepostet gehabt ... ok wenn jetzt alles klappt ist ja wunderbar ... dann viel Spass mit deinem neuen Space

• ich kenn Hosteurope nicht so gut ... weiß also nicht womit die arbeiten ... aber auch egal, ob Confixx, VHCS oder was auch immer ....

du hast sicher nen Link zu deiner Oberfläche gekriegt und da muss halt auch irgendwo ein Punkt Domains sein ... da wird Defaultmäßig bei der Domain / eingetragen sein und da trägst du dann /wordpress/ ein ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!