Englisches Theme, aber möchte mehrsprachig.

• Hi Leute,

ich benutze qtranslate und das Theme modularity-lite. Mit qtranslate kann ich meine Contents, Widget-Titles und vieles mehr zweisprachig steuern, aber Wörter/Sätze, die von meinem Theme ausgegeben werden, leider nicht. Diese sind auf Englisch, wie beispielsweise:
    Leave a Comment; x Comments.
    Gibt es eine Möglichkeit, dass ich in den entsprechenden php-Dateien des Themes einstellen kann, dass die Sätze je nach Wahl der Sprache auf Englisch oder auf Deutsch erscheinen (die deutsche Übersetzung muss dann in eine neue datei oder in die jeweilige php-Datei??)

Danke,

Kai
    http://www.tsv-langgoens-basketball.de/bs/?p=57#respond

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• nein, keine Sprachdatei.

Die genannten Beispiele stehen so in php:
    <p class="postmetadata"><?php the_author_posts_link(); ?> | <?php the_time('M d, Y') ?> | Categories/ Kategorien: <?php if (the_category(', ')) the_category(); ?> <?php if (get_the_tags()) the_tags('| Tags: '); ?> | <?php comments_popup_link('Leave A Comment/ Kommentar schreiben »', '1 Comment/ Kommentar »', '% Comments/ Kommentare »'); ?> <?php edit_post_link('Edit', '| ', ''); ?> </p>

wie man sieht habe ich derzeit per Hand beide Sprache eingepflegt (vorher nur Englisch), was aber auf Dauer nicht so bleiben soll und nur Englisch würden deutschsprachigen Besuchern auch nicht unbedingt gefallen.

• Naja, dann wird es wohl so sein, dass die deutsche Sprachdatei erst bei der kostenpflichtigen Vollversion dabei ist. Entsprechend, hast Du nur die Möglichkeiten:

- anderes Theme nehmen, das translation ready ist
    - für das Vollprogramm modularity bezahlen, das Sprachen hat
    - das Theme umbasteln, um es translation ready zu machen

Realistischerweise scheidet die letzte Alternative aus (was die Möglichkeiten mit qT betrifft, schau mal hier), also Geld oder neues Theme.

LG Domi

• Dann viel Spass beim Umbauen. Ich will Dir nicht nahetreten, aber ich habe genau das schon einige Male gemacht, weiss also, was das fürn Akt ist. Und wenn das Theme ein Upgrade erfährt, fängst Du wieder neu an..... darum suche ich heute schon von Anfang an Themes, bei denen dies nicht nötig ist, und beschäftige mich mit Anpassungen, die wirklich was bringen.

LG Domi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!