Fehlermeldung: Bitte um Hilfe :-)

• hallo,

wer kennt diese Fehlermeldung und kann mir helfen:

Das Verzeichnis /mnt/web7/41/85/51116185/htdocs/BLOG/wp-content/uploads/2010/06 kann nicht angelegt werden. Ist das übergeordnete Verzeichnis durch den Server beschreibbar?

Vielen vielen Dank schon mal....

Gruss
    salesblogger

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du musst dem Ordner wp-content Schreibrechte für den Server geben. Das kannst du üblicherweise mit dem Verwaltungsprogramm des Webservers (Confixx, KAS usw.) machen.

• Zitat

man kann nichts uploaden wenn die Rechte nicht so vergeben sind ...

Das ist normalerweise auch nicht erforderlich. Wenn der Server keinen schreibenden Zugriff hat, geht z. B. auch nicht die Installation von Plugins/Thems über das Backend und alles muss per FTP hochgeladen werden.
    In Ausnahmefällen kann man temporär die Rechte ändern. Siehe auch meine Anleitung zum Serverumzug:
    http://www.web266.de/tutorials/word…naenderung.html

Über das Thema 777 für wp-content gibt es im Netz zahlreiche Beiträge die belegen, welche Risiken damit verbunden sind. Daher rate ich von 777 ab.

• Ich habe die gleiche Fehlermeldung, obwohl ich (rein zu Testzwecken) dem wp-content/uploads Ordner die Rechte 777 gegeben habe.
    Ich habe auch schon den php safe mode deaktiviert, doch es tut sich nix :???:

Woran kann das denn noch liegen?
    Ich benutze Wordpress 3.0 auf einem Debian Server.
    Der Ordner mit dem WP liegt unter /var/www/$meinedomain/

Edit:
    Nachdem ich jetzt den Punkt "Organisiere meine Uploads in monats- und jahresbasierten Ordnern" deaktiviert habe und den Uploads Ordner gelöscht, neu angelegt und die Rechte entsprechend gesetzt habe funktioniert es!
    Dennoch Danke für die Aufmerksamkeit ;)

Einmal editiert, zuletzt von doodle (27. Juni 2010 um 00:30)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!