Hallo,
ich habe unter dem Textfeld des Theme Editors den netten Schriftzug, dass ich keine Rechte habe meine Änderungen abzuspeichern- Was muss ich da wo ändern?
Danke vorab
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
ich habe unter dem Textfeld des Theme Editors den netten Schriftzug, dass ich keine Rechte habe meine Änderungen abzuspeichern- Was muss ich da wo ändern?
Danke vorab
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Zitat von DoctorJayHallo,
Danke vorab
Servus!
Du musst (via FTP-Programm wenn sich das Theme auf dem Server befindet) die Schreibrechte so ändern, daß du die Datei modifizieren kannst.
Wesentlich besser ist es aber, die datei statt im Browser lokal mit einem Editor anzupassen.
Zitat von tboleyServus!
Du musst (via FTP-Programm wenn sich das Theme auf dem Server befindet) die Schreibrechte so ändern, daß du die Datei modifizieren kannst.
Wesentlich besser ist es aber, die datei statt im Browser lokal mit einem Editor anzupassen.
ich habe aber die rechte eigentlich schon alle auf 755 gestellt und wie funzt das mit dem browser?
Der php Safe mode ist auf dem Server nicht aktiviert.
Wenn ich die Rechte auf 777 setze dann kann doch da jeder rumschreiben der will.
Ich muss doch als admin rumschreiben können und da muss doch auch 755 reichen wenn nicht sogar die nur der Besitzer draf schreiben und ausführen.
Naja, ich weiß nicht was ich noch machen soll, aber dieses Problem müssen doch andere auch haben und das müssen doch die erfahrenen blogger wissen .
Danke für die Tipps bis jetzt.
Zitat von DoctorJayDer php Safe mode ist auf dem Server nicht aktiviert.
Wenn ich die Rechte auf 777 setze dann kann doch da jeder rumschreiben der will.
Ich muss doch als admin rumschreiben können und da muss doch auch 755 reichen wenn nicht sogar die nur der Besitzer draf schreiben und ausführen.
Naja, ich weiß nicht was ich noch machen soll, aber dieses Problem müssen doch andere auch haben und das müssen doch die erfahrenen blogger wissen .
Danke für die Tipps bis jetzt.
Wenn du mit admin den WordPress Admin meinst: Das hat damit nichts zu tun. Die Schreibrechte auf dem Server legen fest, wer aus Sicht der Server-Benutzerrechte lesend und Schreibend auf ein Dokument zugreifen kann, und zwar in der Reihenfolge Eigentümer, Gruppe, Alle.
Je nach Konfiguration greift der Server dann nur als Gruppenmitglied auf dein Dokument zu. Damit hast du über den Browser keine Berechtigung, das Dokument zu ändern.
Die "erfahrenen Blogger" ändern ihr Theme mit einem Editor und nicht mit einem Formular in einem Browserfenster ...
Aha, aber macht es denn einen Unterschied ob ich den Code auf meinem Rechner ändere und dann auf den Server karre oder ob ich den Code im Browserfenster editiere.
Aber eigentlich wenn ich die Datei auf meinem Rechner in dem Ordner ändere und dann die Datei hochlade und die Originaldatei ersetze, dann kann mir doch das Adminpanel keinen Strich durch die Rechnung machen, oder?
Wie sieht es da mit dem Zusammenspiel aus - gibt es da eine Sicherung gegen dieses Vorgehen nicht dass dann mein Blog nicht mehr funzt.
Kleine Zwischenfrage:
Was haltet ihr davon wenn ich jetzt dem Wordpress ordner ( also praktisch der Ordner wo ich alle Unterordner und Dateien erfasse einfach eine 777 verpasse.
Wird das dann auf alle Files übertragen ?
Was haltet ihr von der Strategie?
Habs gelöst- ich bin mal Datei für Datei durchgegangen und habe mit den Dateiattributen rumgespielt.
Das wars .
Echt einfach.
Nächstes mal bin ich gleich hartnäckiger und probier alles durch .
Danke für die Unterstützung.
Wie hast du es gelöst? Ich stehe vor dem selben Problem, dass ich mit chmod 755 nichts editieren kann...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!