Halp! Kennt wer eStore-Plugin?

• Ich habe mir gestern das eStore-Plugin, mit Affiliate und Member als Bundle gekauft. Sogar mit Installation, da ich sicher gehen wollte.

Hat alles auch geklappt. Nun habe ich meine ganzen Produkte erstellt (ca. 300) und hatte auch schon drei meiner vorigen add-to-cart-buttons mit Test mit den neuen ausgetauscht.

Da alles wunderbar geklappt hat, habe ich mich nun daran gemacht, alle Buttons hintereinander auszutauschen ohne testen. Auf einmal passiert das folgende, ohne daß ich abgespeichert hatte:

Warning: session_start() [function.session-start]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 1265 is not allowed to access /tmp owned by uid 0 in /var/www/web60/html/wp-content/plugins/wordpress-simple-paypal-shopping-cart/wp_shopping_cart.php on line 22

Fatal error: session_start() [<a href='function.session-start'>function.session-start</a>]: Failed to initialize storage module: files (path: ) in /var/www/web60/html/wp-content/plugins/wordpress-simple-paypal-shopping-cart/wp_shopping_cart.php on line 22

Ich habe keine Ahnung, was ich jetzt machen soll, da mein ganzer Shop nicht mehr funktioniert.

Help please!!! :sad:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wer ist den dein webspace anbieter? versuch es mal damit

Code
    putenv("TMPDIR=[B]/var/www/web60/html[/B]/wp-content/tmp");
    define('WP_TEMP_DIR','[B]/var/www/web60/html[/B]wp-content/tmp');

in deine wp-config.php einzufügen.
    und leg den ordner "tmp" in wp-content an und setzte die ordnerrechte 777

Digitaler Rucksack Nomade

• Mein webspace-Anbieter ist webgo24.

Was bewirkt das, wenn ich fragen darf? Ich werde es natürlich gleich ausprobieren.

Aber ehe ich es falsch verstehe, soll ich einen neuen Ordner in wp-content mit dem Namen "tmp" anlegen?

----------------------

Einmal editiert, zuletzt von lupadgds (10. Juni 2010 um 17:00)

• die fehlermeldung sagt aus das der temporäre ordner nicht beschrieben werden kann weil du keinen zugriff auf diesen hast ( klingt auch logisch, der angebene tmp ordner ist "servereigentum", warum dein webspace zugreifen will und keinen eigenen hat weiß ich net ).

der code von mir legt den tmp ( temporären ) ordner explizit fest und soll dafür sorgen das dein wordpress auf diesen zugreift.

und ja du hast richtig verstanden =) ( wichtig ist das du die rechte des ordners tmp auf 777 setzt )

• Also, ich habe das jetzt gemacht, auch einen neuen Ordner angelegt, Rechte vergeben, aber es hat sich überhaupt nichts geändert.

Ich habe die Zeilen, die Du oben angegeben hast, ganz unten in die config.php reinkopiert. War das so richtig?

• sollte vor

Code
    if ( !defined('ABSPATH') )
        define('ABSPATH', dirname(__FILE__) . '/');
    require_once(ABSPATH . 'wp-settings.php');
    ?>

stehen =)

Hoffe das Hilft, sonst müsste man sich den code mal direkt angucken

• Hmm, jetzt erscheint obendrein noch eine Zeile:
    Warning: putenv() [function.putenv]: Safe Mode warning: Cannot set environment variable 'TMPDIR' - it's not in the allowed list in /var/www/web60/html/wp-config.php on line 73

Hier ist der Code von meiner Config:

• hmm :S
    lass mal die zeile
    [COLOR=#000000][COLOR=#0000BB]putenv[/COLOR][COLOR=#007700]([/COLOR][COLOR=#DD0000]"TMPDIR=/var/www/web60/html/wp-content/tmp"[/COLOR][COLOR=#007700]);
    weg ( die andere aber drin )

und lösdch bitte das passworet aus deinem artikel :D
    [/COLOR][/COLOR]

• Boah, jetzt ist mir ein Stein vom Herzen gefallen! Es funktioniert wieder! Ich kann Dir gar nicht sagen, wie dankbar ich Dir jetzt bin!

:D

Und das mit dem Passwort hatte ich dann auch gleich gemerkt und hab es schon wieder raus. Muß ja nicht jeder sehen, lol

Vielen, vielen Dank nochmal. Ich hoffe, es klappt jetzt alles und ich brauch nicht noch mal Hilfe, denn bei dem PHP bin ich total aufgeschmissen.

• Du wirst lachen, aber ich weiß nicht mal, was ein Blogreader ist. Ich glaube, ich habe so etwas nicht auf meiner Seite eingebaut.

Dein paypal-Schweinchen kann ich gerne etwas füttern. Schließlich möchte ich meine Verwandten nicht ganz verhungern lassen. Ich bin nämlich im chinesischen Sternzeichen auch ein "Schwein" :lol:

Wenn ich Dich dann das nächste Mal bei einem Problemchen wieder mal antickern darf?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!