dynamisches Menü

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hier ist mal der CODE der aktuellen Navi aus der CCS:

PHP
    #ddnav{background-color:#312e2e;height:35px;margin:0;padding:0;}
    #nav{height:25px;width:980px;font-weight:700;margin:0 auto;padding:10px 0 0;}
    ul.nav{height:25px;line-height:25px;float:left;list-style:none;font-size:11px;text-transform:inherit;margin:0;padding:0;}
    ul.nav li{float:left !important;list-style-type:none;border-right:2px solid #312e2e;margin:0;padding:0;}
    ul.nav li a,ul.nav li a:link,ul.nav li a:visited{background:url(images/navsilver.gif) repeat-x;color:#818181;float:left;display:block;text-decoration:none;padding:0 15px;}
    ul.nav li a:hover,ul.nav li a:active{background:url(images/navblue.gif) repeat-x;color:#205387;text-decoration:none;}
    ul.nav li.current_page_item a{text-decoration:none;background:url(images/navblue.gif) repeat-x;color:#fff;}
    ul.nav li ul{float:left;margin:0;padding:0;}

und ich möchte ja das es sich ausklappt wie z.B hier:
    http://businezz.blogohblog.net/

Hier lautet der Code der Navi in der CSS:

Damit sich was ausklappt muss ich die Seite als Unterkategorie bei Wordpress speichern.

Was muss ich denn an Code hinzufügen, damit sich was ausklappt

kann bitte wer helfen?

• Hi,

ist jetzt nur eine Vermutung, aber schau mal bitte in deine header.php

Diesen code habe ich jetzt aus dem classic standardtheme, aber vermutlich muss bei dir so etwas ähnliches eingebaut werden, da dein theme das ausklappen so ohne weiteres nicht unterstützt.

PHP
    <ul id="pagemenu">
                            <li <?php if(is_home()) { ?> class="current_page_item" <?php } ?>><a href="<?php echo get_option('home'); ?>/">Home</a></li>
                            <?php wp_list_pages('depth=1&sort_column=menu_order&title_li=' ); ?>
                        </ul>

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hey danke für die Antwort....hab in der header php den Code jetzt auf folgendes geändert:

Habe in der Navi den Punkt "Meinungen" auf die Elternseite "Erste Schritte" eingestellt....allerdings passiert nix wenn ich auf "erste schritte gehe"

• Hm...

darum hatte ich ja auch reingeschrieben, dass es etwas ähnliches sein sollte. ;)

Das ist natürlich von Theme zu Theme unterschiedlch, doch die Variablen düften im Grunde genommen ja alle die selben sein.

Aber ich schätze mal das sich dazu noch jemand hier äußern kann, weil ich habe auch nicht alles im Kopf. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• danke dir...is gar nich so leicht :(

habe auf der Seite http://www.mytagesgeld.com/ mal das Plugin Fold page list installiert...dachte das ich es damit schaffen könnte.

Zumindest wird wenn man auf "erste Schritte" klickt dann erst "Jetzt Tagesgeld vergleichen" angezeigt....aber leider nicht untereinander und nicht wenn ich mit der Maus auf "Erste Schritte gehe" :(

Kann man überhaupt mit dem Fold page list Plugin zum Erfolg kommen?

Es gibt so viele die dynamische Menüs in Ihrer Webseite hier haben aber ich finde keine Anleitung zum selbermachen :(

• ok habe es jetzt einigermaßen geschafft...hab es mit: http://www.seoadsensethemes.com/wordpress-mult…u-using-jquery/
    gemacht.

Jetzt muss die neue Navi mit Drop Down Menü: http://www.mytagesgeld.com/haufig-gestellte-fragen/
    nur wieder so aussehen wie die: http://www.vergleichebroker.de/

Bissl was konnte ich anpassen nun komme ich nicht mehr weiter. Hier mal die CCS

der Code der jetzigen Navi:

die CCS wie es aussehen soll:

PHP
    #ddnav{background-color:#312e2e;height:35px;margin:0;padding:0;}
    #nav{height:25px;width:980px;font-weight:700;margin:0 auto;padding:10px 0 0;}
    ul.nav{height:25px;line-height:25px;float:left;list-style:none;font-size:11px;text-transform:inherit;margin:0;padding:0;}
    ul.nav li{float:left !important;list-style-type:none;border-right:2px solid #312e2e;margin:0;padding:0;}
    ul.nav li a,ul.nav li a:link,ul.nav li a:visited{background:url(images/navsilver.gif) repeat-x;color:#818181;float:left;display:block;text-decoration:none;padding:0 15px;}
    ul.nav li a:hover,ul.nav li a:active{background:url(images/navgruen.jpg) repeat-x;color:#205387;text-decoration:none;}
    ul.nav li.current_page_item a{text-decoration:none;background:url(images/navgruen.jpg) repeat-x;color:#fff;}
    ul.nav li ul{float:left;margin:0;padding:0;}

bin für jeden Tipp dankbar....
    wie bekomm ich neben "Häufig gestellte Fragen" diesen Balken weg? Da stand eingentlich ursprünglich mal Home :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!