rewrite on auf subdomain Problem

• Hallo, seit Gestern eles ich micht durch, ob nicht doch "mein" Problem schon behandelt wurde. Aber nichts half.

Meien Seite ist mit kwa-box.wargan installiert und auch aufrufbar.
    Jemand wollte die Seite mit

Zitat

www(dot)kwa-box.wargan(dot)de

aufrufen. Fehlermeldung, dass die Seite nicht gefunden wird.
    Daraufhin änderte ich meine .htaccess um, was aber keine Änderung bringt

Bitte, was mache ich falsch und wie kann ich da richtig machen?
    Bei der Hauptdomain funktioniert es einwandfrei

Gruss Hypnosebegleiter. Mein Freund

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

das liegt an diesem Eintrag in der .htaccsess

Apache Configuration
    RewriteEngine On
    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^([^.]+)\.kwa-box.wargan\.de$ [NC]
    RewriteRule ^(.*)$ http://kwa-box.wargan.de/$1 [R=301,L]

Dieser Eintrag bewirkt, dass die Seite nur ohne Eingabe von www. erreichbar ist.

Allerdings muss ich gestehen, dass ich nicht all zu viel Ahnung habe und nicht weiß ob es ausreicht, eventuell in der dritten Zeile bei der http Adresse nur noch ein www. einzufügen und alle Aufrufe, ob mit www, oder ohne, auf den Blog geleitet werden.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hm...

also ich hab es gerade auch mal mit www versucht.
    Angeblich ist die Domain nicht vorhanden.:-?

Na ja ich bin mal auf Suche gegangen und habe etwas gefunden, da sieht die Anweisung für RewriteCond etwas anders aus;

Code
    RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.domain\.de$ [NC]

Ansonsten wie gesagt, viel Ahnung habe ich von .htaccess leider auch nicht.

Eventuell wird sich ja noch jemand äußern, der mehr Ahnung hat. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Diese und manch andere Möglichkeiten hab eich in den letzten 10 Stunden auch probiert. Ich war nicht nur hier im Forum, sondern auch bei Tante Google unterwegs :)

Gruss Hypnosebegleiter. Mein Freund

• Hallo,

Das Einzige, was mich "stört" ist der erste Punkt in der RewriteCond - also inkl dem Escapezeichen ("\."); dagegen fehlt das Escapezeichen vor dem Punkt vor der Sub-Domain ("wargan").

Edith 2. Möglichkeit:

versuche mal mit der Negativ-Variante

Code
    RewriteCond %{HTTP_HOST} !^kwa-box\.wargan\.de$

LG Domi

• OK, in diesem Punkt bin ich selbst unsicher, da hatte ich mich in der Vergangenheit auch schon ein paar Mal verhauen:

Ich frage mich eben, ob "RewriteBase /" so stimmt, bzw. ich meine, es sollte "RewriteBase /name-des-physischen-Unterverzeichnisses/" lauten. Gerade Deine Aussage, dass dies so, wie es jetzt ist, bei keiner Subdomain hinhaut, veranlasst mich zu dieser Frage.

Zudem eine eher unwahrscheinliche weitere Möglichkeit, dass Du ausserdem die Zeile

Code
    Options +FollowSymLinks

noch vor "RewriteEngine On" einfügen könntest. Unwahrscheinlich deshalb, weil das gewöhnlich schon an anderen Orten definiert wurde, aber das kannst Du selbst nicht nachprüfen.

LG Domi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!