Bilder hochladen alles dreichfach

• Hallo Liebe WordPress Community,
    ich hab kleines Problem sagen wir mal so ein sehr nerviges Problem. Und zwar wenn ich bei Mediathek ein Bild hochlade hab ich auf einmal 3 gleiche Bilder:?.
    Das erste Bild ist das Orginale dann das zweite Bild ist 300:112 groß und das letzte 150x150.
    Wie kann man das Problem beheben das ich nur ein Bild habe ? Weil sonst muss ich 2 Bilder per FTP manuell löschen und auf Dauer ist das ein wenig nervig.

Ich hoffe mir kann einer Helfen.

Edit: Na toll hab es im falschen Bereich geschrieben wollte es bei Allgemein schreiben :( ^^ *sry*

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kann mich einer bei Allgemein verschieben ? sonst Antwortet mir ja keiner ^^:mrgreen:

• Na ja, die Grafiken werden ja von WP automatisch auf dem FTP angelegt.

Das Bild 150x150 ist das Thumbnail, welches in der Mediathek bei der Auflistung aller Bilder angezeigt wird.
    Das Bild 300x112 ist auch eine verkleinerte Ansicht, die bei den Grafikeigenschaften in der Mediathek angezeigt wird, wenn man das Bild zum bearbeiten aufruft.

Gehst du also hin und löscht diese zwei Grafiken, kann es gut sein, dass in der Mediathek die Grafiken nicht mehr angezeigt und somit auch nicht mehr per Visuell Modus in Artikel eingebunden, bzw. über WP nachbearbeitet werden können.

Doch wie gesagt, ist nur eine Vermutung.;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hallo,

Zitat

oder stört es Dich, dass da Webspace "verschwendet" wir

Jop sehr sogar :-(
    Hab jetzt aber das Plugin Next Gallery da bin ich zufrieden das nehme ich jetzt auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!