Darstellungsfehler Mistique-Theme

• Hallo,

ich nutze das an sich wunderbare Mistique-Theme V 2.4.1 von digitalnature, um unsere Feuerwehrseite aufzubauen. Dabei habe ich bereits bei der Installation ohne CSS-Anpassungen folgende Problemchen (ausprobiert mit Firefox):

• Die "Post-info"-Zeile mit Datum, Kategorie und Autor unterhalb des Titels wird nicht korrekt dargestellt. Nicht immer ist der Text innerhalb des Hintergrundbildes (info-bar.png), manchmal ist er linksbündig, manchmal wird er nach rechts eingerückt. Das Beispiel des Programmierers auf http://wordpress.digitalnature.ro/mystique/ zeigt ja, dass es geht.

• Wo wird in dem Theme festgelegt, WAS in der Post-info-Zeile IN WELCHER REIHENFOLGE erscheinen soll? Zum Beispiel möchte ich nicht den Autor nennen und die Schreibweise vom Datum ändern.

Ich wäre für jeden Hinweis dankbar: http://feuerwehr-kemel.de

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Die "Post-info"-Zeile mit Datum, Kategorie und Autor unterhalb des Titels wird nicht korrekt dargestellt. Nicht immer ist der Text innerhalb des Hintergrundbildes (info-bar.png), manchmal ist er linksbündig, manchmal wird er nach rechts eingerückt.

Das wird wohl dadurch ausgelöst, dass die Spaltenbreiten im Theme in den Optionen so festgeschrieben sind.

Wenn du mal unter Design/Mystique Optionen schaust, siehst du unterhalb der Vorschau die Spaltenbreiten.

Standardmäßig ist diese auf fest (960gd) eingestellt, was auch ganz okay wäre.

Darunter sieht man eine Zeile mit zwei Schiebereglern, die kannst du verstellen, dann passt sich auch das Layout in der Mitte automatisch an.

Musst du mal ein wenig rumprobieren und hinterher das Speichern nicht vergessen, sonst greift die Änderung nicht. ;)

Zitat

Wo wird in dem Theme festgelegt, WAS in der Post-info-Zeile IN WELCHER REIHENFOLGE erscheinen soll? Zum Beispiel möchte ich nicht den Autor nennen und die Schreibweise vom Datum ändern.

Das geht schon mehr ins eingemachte, da müsste mal jemand Antworten, der mehr Ahnung davon hat, da du hier sicherlich nicht umhin kommst, Änderungen an den Quelltexten vorzunehmen.

Aber so wie ich das gesehen habe, verfügt das Theme wohl über eine Updatefunktion.

Das heißt, wenn du Änderungen vornimmst und ein Update später mal durchführen solltest, wären die Änderungen wieder verschwunden und du müsstest die neuen Quelltext wieder anpassen. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Danke für Deine Rückmeldung. Da ich die Seitenleisten schon so schmal wie möglich gemacht habe, muss ich wohl auf 100% Seitenbreite umsteigen oder die fixen 960px verbreitern. Werde Deinen Tip auf jeden Fall ausprobieren.

Vielleicht hat jemand noch eine Lösung für meine zweite Fragestellung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!