Artikel "Hallo Welt" ....

• Hallo Zusammen,

ich beschäftige mich gerade das erste Mal mit Wordpress, da ein Bekannter mit der Seite sitzen gelassen wurde... ich soll helfen...

Soweit so gut.
    Ich arbeite mit einem Mac und um nix zu vermasseln, ändere ich erstmal lokal auf meinem Rechner mit XAMPP.

Jetzt weiß ich nicht ob ich hin bekomme mein Problem zu schildern :shock::

Ich möchte, das die Startseite genauso ausschaut wie alle anderen. Ich weiss aber nicht wo ich die "Home" die vorgeben ist löschen kann (sowohl den link oben als auch die seite. Bzw. kopiere ich einfach den Code einer anderen Seite in die home.php zerschiesst es mir komplett die Umlaute...

Lege ich einfach eine neue Seite "home" an hab ich die dann 2x da oben stehen (bei den links)...

ich hoffe es versteht mich jemand und kann mir weiter helfen :-)

Im übrigen habe ich das Problem das ich keine Bilder hochladen kann und die Fehlermeldung "Temporärer Ordner fehlt" bekomme. Alles was ich dazu im Netz gefunden habe, hab ich ausprobiert - nix geht. Was funktioniert ist mit einem Link wenn ich die Datei auf meinen Server hoch lade.... was aber meinem Bekannten später nix bringt, er will ja selber Bilder einstellen können.

Vielleicht komme ich mit Eurer Hilfe ja weiter?!

Grüße

DieVe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

"Hallo Welt" ist, wenn ich mich richtig entsinne, nicht eine Seite sondern ein Artikel, und das solltest Du unter den Artikeln im Dashboard auch so vorfinden. Je nachdem, welches Theme verwendet wird, kannst Du die Bezeichnung "Home" entweder direkt im Quellcode (rufe die Datei header.php unter Design ->Editor auf und suche nach "Home") oder eventuell unter den Theme-Einstellungen (würde dann ebenfalls unter Design aufgelistet) abändern. Im Übrigen kannst Du unter Einstellungen->Lesen auch eine beliebige Seite oder einen beliebigen Artikel als Startseite festlegen.

Hoffe, das hilft schon mal etwas weiter - und sonst einfach weiterfragen.

LG Domi

• Hallo Domino,

ich danke Dir!! Im Grunde so einfach... man man.... super hast mir sehr geholfen - alles wird gut :-)

Lg verena

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!