Link Border entfernen

• Hallo,

da ich ein absoluter anfänger bin was Wordpress angeht, vertraue ich wieder auf euch nachdem ich an Google verzweifelt bin.

Es geht um folgende Website:
    http://medialermurks.de/
    Ich benutze das Theme Gone fishing 2.0.

1. Dort in der Sidebar wo sich der Twitter Link befindet, erscheint beim drüber fahren immer ein Rahmen (unten den grauen Balken mein ich).
    Wie bekomme ich diesen weg? bzw. in welcher .php steht sowas?

2. Im Moment habe ich das Twitter Bild von woanders her verlinkt, weil ich nicht weiß welche Adresse ich bei meinen Links eingeben muss. bzw. wo ich Bilder für Links auf dem Server speichern muss.

Bin für jede Hilfe dankbar, verscheinlich ziemlich dumme Fragen aber ich bin absoluter Anfänger was Webdesign angeht und Googe konnte mir bei den Fragen auch nicht mehr weiter helfen.

lg Pablo

Einmal editiert, zuletzt von medialer_murks (9. Juni 2010 um 19:33)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du fügst die Bilder vermutlich über das gleiche Textwidget ein, wie oben "Über mich". Das ist also medialer-Murks :razz:
    Daher haben die Bildlinks Rahmen und die gleichen Hover-Effekte.

Verwende ein Advertisement-Widget oder ähnliches

Ach ja, dein Link zur Seite ist nicht korrekt(da hängt das Forum hier, noch mit dran)

• Erstmal danke für die Antwort,
    das Über Mich habe ich über eine neue Seite erstellt und dann einfach mit dem "Seiten" Widget eingebunden.

Das Twitter Bild was im Moment da ist, ist über das Text Widget eingebunden, das stimmt. Allerdings ist es noch direkt von einer anderen Seite verlinkt. (Würde das aber gerne vom eigene Server verlinken, weiß aber nicht wie?)
    Erst wollte ich über das Link Widget ein Bild einfügen, aber das hat warum auch immer nie geklappt, da hat er das Bild nicht angezeigt.

Kannst du mir ein gutes Beispiel für ein Advertisement-Widget sagen?
    Habe mit Google kein gefunden und in den Plugins nur eins was nicht funktioniert.

Sry, für die blöden Fragen. Link funktioniert jetzt überings... ^^

• Apropos "blöde Fragen" - ich hätte da auch eine

Wieso versuchst Du es nicht über CSS

Code
    img{border:none}

allenfalls auch "0" anstatt "none"

Alternativ könnte es auch über die a:hover Pseudo-Klasse gehen - ich habe es mir nicht näher angeschaut, wie die Verlinkung aufgebaut ist.

Wenn es das beides nicht ist, sorry fürs Klugsch***, wollte nur Tipps geben.

Edith:

OK, habe es jetzt doch genauer angeschaut: in der style.css in Zeile 66 (sagt mir Firebug) ist eine Farbe für #sidebar a:hover - der Hex-Wert hinter dem # - den rausnehmen, dann sollte das verschwinden.

LG Domi

• du kannst auch mal ein

Code
    border="0"

dem img Code hinzufügen
    vielleicht reicht das ja schon

also dem Code, den du in das TextWidget einfügst

• Danke, habe es jetzt in der Style.css geändert.
    Genau das wollte ich, vielen Dank.

Jetzt nur noch eine letzte Frage für absolute dummis ohne php, css Kenntnisse.
    Wenn ich Bilder für Links verwenden will, wo muss ich die genau hochladen?
    Ich habe es bisher in den Ordner /html/wordpress/wp-includes/images gepackt. (habe es auch mit /html/wordpress/wp-content/uploads/2010/06 probiert). Vermute aber mal stark das es falsch ist.
    bzw. wenn es richtig ist wieso kann ich dann nicht über
    http://medialermurks.de/html/wordpress/wp-includes/images auf die Bilder zugreifen?

Oder soll man jedes Bild über die Mediathek hochladen? Ich habe es jetzt so verstanden, Bilder diei ch in Artikeln oder Seiten benutze über die Mediathek laden. Und Icons und Linkbilder selbst einbinden. habe ich das so richtig verstanden? Wenn ja von wo muss ich die einbinden...?

Danke nochmal ^^

• Ich nutze ein Child-Theme von twentyeleven, den kleinen Rahmen konnte ich entfernen aber beim mouseover erscheint noch ein dicker heller Block um die Grafik den ich einfach nicht weg bekomme. Kann mir jemand helfen?

Hier der Link zur Seite

• liegt an dem Background mit dem die Bilder versehen werden

hier statt #eee ein none einfügen

• Und mal wieder vielen Dank Art of Pic! Ich hatte gestern versucht genau diese Stelle mit /* background: #eee; */ auszuklammern aber das funktioniert offensichtlich nicht, warum weis ich nicht. Ich muss mich mal dringend mehr mit dem Thema befassen damit ich auch die Zusammenhänge verstehe.

• Ich hatte gestern versucht genau diese Stelle mit /* background: #eee; */ auszuklammern aber das funktioniert offensichtlich nicht, warum weis ich nicht.

Du verwendest ja ein Child-Theme, wenn du dort einen Code nur auskommentierst, greift wieder der vom Haupttheme. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!