Als Admin kein Admin-Zugriff mehr

• Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Leider habe ich einem weiteren Nutzer meines Blogs Admin-Rechte gegeben. Nach einigem Streit hat dieser nun missbräuchlich mit seinem Zugang meine Zugriffsrechte beschränkt, so dass ich nun selbst nur noch Autoren-Status habe, also über die WP-Oberfläche nichts mehr ändern kann.

Da das ganze auf meinem Server läuft, habe ich natürlich Zugriff auf die Datenbank. Gibt es dort irgendeine Möglichkeit, meine Zugriffsrechte wieder entsprechend zu ändern? Seinen Zugang konnte ich darüber zumindest komplett löschen.

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Leider habe ich einem weiteren Nutzer meines Blogs Admin-Rechte gegeben. Nach einigem Streit hat dieser nun missbräuchlich mit seinem Zugang meine Zugriffsrechte beschränkt, so dass ich nun selbst nur noch Autoren-Status habe, also über die WP-Oberfläche nichts mehr ändern kann.

Da das ganze auf meinem Server läuft, habe ich natürlich Zugriff auf die Datenbank. Gibt es dort irgendeine Möglichkeit, meine Zugriffsrechte wieder entsprechend zu ändern? Seinen Zugang konnte ich darüber zumindest komplett löschen.

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!

Vielleicht hilft Dir dieser Beitrag.

LG Domi

• Zitat

Gibt es dort irgendeine Möglichkeit, meine Zugriffsrechte wieder entsprechend zu ändern?

Ja kannst du. ;)

Gehe in die Datenbankverwaltung und schaue unter wp_usermeta nach.

Dort sollte dein Nick ja auftauchen und im Eintrag wp_user_level änderst du den Wert auf 10 , dann solltest du deine Adminrechte wieder haben.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• MrsMoody: Es geht ja nicht darum, dass der Threadersteller sein Passwort vergessen hat. Es geht um darum den User Level zu ändern. Und das geht nur über den Weg, den Marcus[IS] bereits nannte.

• Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure guten Tipps.

Ich habe den Rat befolgt und in der wp_usermeta den wp_user_level meiner User-ID entsprechend geändert. Leider hat sich am Ergebnis immer noch nichts geändert. Ich habe nach wie vor keinen Zugriff auf Admin-Funktionen. Ich habe dann versucht, einem anderen Nutzer über diese Methode Admin-Rechte zu geben, leider hat auch dies nichts gebracht.

Habt Ihr vielleicht noch weitere Ideen, woran das liegen kann bzw. was ich nun machen kann?

Vielen Dank im voraus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!