Blog als pdf drucken

• Hallo zusammen,

ich fuehre seit geraumer Zeit einen privaten Blog fuer meine Familie. Inzwischen sind fast 500 Beitraege zusammengekommen (Text und Bilder), die von meiner Familie und von Freunden kommentiert werden.

Ich wuerde den Blog gerne fuer meine Tochter drucken und als Buch binden lassen. Hierfuer wuerde ich aber ein oder mehrere pdf's benoetigen.

Gibt es eine (automatisierte) Moeglichkeit,

- die einzelnen Blogartikel als pdf zu drucken
    - inkl. der Kommentare
    - und beispielsweise mit zeitlicher Einschraenkung, sodass ich ein pdf fuer Oktober 2009, eines fuer November 2009 usw. generieren koennte.

Ich hoffe sehr, dass mir jemand mit einer Loesung weiterhelfen kann ... da ich mich davor scheue 500 Artikel einzeln zu oeffnen, einzeln ein pdf zu generieren, einzeln drucken und binden zu lassen :neutral:

Vielen lieben Dank im Voraus!
    Sissy

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• pdf

Hallo Domino, hallo zusammen,

vielen Dank fuer den Tipp und den Link. Ich habe die (beiden) Plugins installiert und folgendes ist passiert:

1. Das erste WP Plugin funktioniert einwandfrei und fuegt zu jedem Artikel ein e-Mail-Feld hinzu ueber das ich mir das pdf zusenden koennte. Dies wuerde aber bedeuten, dass ich 500 Artikel einzeln oeffnen, einzeln verschicken, einzeln abspeichern und einzeln zum Drucker bringen muss, der dann hoffentlich in der richtigen Reihenfolge unser Buch druckt. Ein sehr unpraktischer Weg mit hohem Fehlerrisiko in der praktischen Umsetzung. Leider.

2. Das zweite Plugin funktioniert leider nicht. Es erscheint beim Aktivieren die Fehlermeldung: The plugin does not have a valid header . Zumal ich mir auch hier nicht sicher bin, ob es unsere Anforderungen erfuellt.

Ich muesste irgendwie die 500 Beitraege zumindest nach Monaten auswaehlen koennen, sodass ich ca. 30 Beitraege in ein pdf drucken kann. Dann kann ich die letzten 12 Monate (was dann wiederum 12 Dokumenten entspricht) mit ruhigen Gewissen zum Drucker senden.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee?

Vielen lieben Dank im Voraus!
    Sissy

• Die Frage kommt wohl schon recht häufig auf, nun auch bei mir. Mittlerweile ist ja etwas Zeit vergangen. Sissy, hats bei dir funktioniert? Klappt das "Make PDF Newspaper" Plugin, bzw. exportiert es auch Kommentare?
    Kannst du sonst etwas empfehlen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!