• Hi!

Ich habe meinen Blog auf Wordpress.com nun auf meine eigene Homepage übersiedelt (mit Export/Import). Das hat auch (inkl. Medien) recht gut funktioniert.

Allerdings wurde die Links, die auch auf andere Artikel im eigenen Blog verweisen nicht adaptiert.

Wie kann ich das mit einem "Ruck" nachholen, ohne dass ich alle Artikel mühsam durchsuchen und ggf. ändern muss?

Danke

Gruß
    Thomas

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wollte eigentlich mit dem Plugin Search & Replace die Links in den Artikeln umändern. Bei genauer Betrachtung hab ich aber feststellen müssen, dass die einzelnen Beiträge unterschieldichen Format haben:

Die eigentlichen Artikel werden auf meiner Homepage scheinbar "nur" in der Datenbank abgespeichert.
    Gibt es eine Möglichkeit das "Format" der Links auf meiner Homepage auf das Format bei Wordpress.com umzustellen?

Dann sollte es möglich sein, die Links mit dem Plugin Search & Replace anzupassen.

Gruß
    Thomas

• Hab nun selbst heraus gefunden, dass dies über die Einstellung der Permalinks gehen müsste. Hab daher die Einstellung auf

Code
    /%year%/%monthnum%/%day%/%postname%/

geändert.
    Außerdem hab ich in die Datei .htacces folgenden Code eingefügt:

Apache Configuration
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /wp/
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /wp/index.php [L]
    </IfModule>

Trotzdem funktionieren die Links nun nicht mehr?
    Woran kann das liegen?

In einem anderen Artikel wurde das Problem schon behandelt. Aber wie kann ich nun feststellen, ob der Provider mod rewrite aktiviert hat?

Gruß
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!