Wie kann man ein pdf einfügen?

• Folgende Anforderung:

Im Blog sollen einzelne Seiten eines Kataloges oder Newsletters als pdf angezeigt werden.
    Wie lässt sich das am besten realisieren?

Bin für Tipps dankbar.

Sandrine

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Pdf

Also:

ich möchte innerhalb eines Beitrages (Artikel) statt eines Bildes im JPG-Format ein pdf bringen. Es soll sich um den Screenshot einer von uns erstellten Katalogseite handeln.
    Das Format der Seite ist Din A 4.
    Selbstverständlich müsste das Format verkleinert werden, allerdings sollte es auch in Einzelheiten noch lesbar sein.
    Eine andere Möglichkeit wäre die Präsentation wie auf der Seite :

http://www.biermann.net/

(auf die Zeitung klicken)

die vermutlich mittels eines Plugin läuft, oder?
    Zwar wäre hier ein Lesen nicht mehr möglich, aber mit dieser Alternative könnte ich auch leben.

Wir stellen Kataloge bzw. Newsletter in Printform her.
    Es ghet hier um eine ansehnliche Präsentation des Mediums innerhalb einer WP Seite.

Sandrine

• Die Lösung ist zwar nicht unbedingt WordPress-related, aber ich würde dafür Issuu.com empfehlen.

Ein Beispiel hier. - Klar, das ließe sich vielleicht auch mit WP-Plugins realisieren, aber allein wegen der grandios stylischen Art und Weise, wie Issuu.com Printinhalte im Web präsentiert, würde ich mir den Service mal ansehen. :)

Die hochgeladenen Kataloge, Newsletter, etc. lassen sich natürlich direkt in die eigene Website einbetten, man wird nicht zwangsläufig auf Issuu.com weitergeleitet.

• pdf publish

Vielen Dank.
    Eine sehr ansprechende Art der Präsentation, ohne Zweifel und durchaus überlegenswert.
    Dennoch würden mich - sofern vorhanden - noch Alternativen interessieren.
    Wer kennt solche?

Sandrine

• Zitat

Selbstverständlich müsste das Format verkleinert werden, allerdings sollte es auch in Einzelheiten noch lesbar sein.

Das beißt sich irgendwie: Entweder ist der Inhalt lesbar (dabei ist das Bild aber zu groß) bzw. das Bild ist passend und man kann nichts mehr lesen.

Ich würde einen Screenshot einfügen und mit der zugehörigen PDF-Datei verlinken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!