Hallo, ich würde gerne eine neue Seite erstellen, aber die soll nicht in dieser Leiste über oder unter dem Header angezeigt werde.
Weiß einer wie das geht?
Seite erstellen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
-
Kannste mir das bitte etwas genauer erklären, weil ich das sonst nicht richtig kapiere xD
-
Irgendwo in deiner header.php findest du mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit etwas wie:
Dies listet die von dir erstellten Seiten als Navigation auf. - Wie das geschieht, lässt sich allerdings beeinflussen. In deinem Fall willst du eine oder mehrere Seiten aus der Navigation ausschließen. Das passiert durch "exclude=":
Jede Zahl steht für die ID einer Seite. Welche ID eine Seite hat, steht u.a. am Ende der URL, die angezeigt wird, wenn du im Backend > Seiten mit der Maus über einen Seitennamen fährst. So etwas wie "http://www.deineurl.com/wp-admin/page.…on=edit&post=44" müsste dann da stehen. In diesem Fall wäre 44 die ID der Seite.
-
http://faq.wordpress-deutschland.org/exclude-pages/
(Man muss ja nicht immer das Rad bzw. Antworten neu erfinden) -
Finde ich nicht kann mir einer so etwa sagen, wo das da liegen soll?
-
Finde ich nicht kann mir einer so etwa sagen, wo das da liegen soll?
Was findest du nicht? -
Welches Theme benutzt du denn? Vielleicht gibt es eine Extra-Funktion, die der Author in seine functions.php eingebaut hat.
Wenn du ein neueres Theme nutzt gibt es mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit sogar in den Themeoptionen seiten zu excluden. :)
-
Falls du nur nicht weißt, wo du suchen musst: /wp-content/themes/deintheme/header.php
Da sollte dein Menü irgendwo drin stehen.Vielleicht gibst du uns auch nen Link, dann wissen wir genauer, was du meinst...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!