2.9.2 Memory error...

• Beschäftige mich nun seit über einem Tag mit der 5-Minuten Installation. Knackpunkt ist immer die Meldung: Fatal Error: Memory size.....

Mir werden 48MB vom Provider Mediaon bereitgestellt und es reicht immer noch nicht. Habe zuerst die deutsche Version draufgespielt jetzt die englische.

Wie schon nachgelesen, hat Wordpress ein Problem mit dem 64-bit System. Wer weiss weiter?

Ich doch noch kein Plug-in zusätzlich geladen. Gibts eine abgespeckte Version oder andere Hilfe?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Diesen Link kenne ich bereits. Hab alles mehrmals in allen Varianten versucht.

Wo oder wie kann man ein abgespecktes Wordpress downloaden. Ich habe bislang die angebotene deutsche Version mit Sprachdatei und die englische auf dem Server gehabt.

Jedesmal der Memory Fehler. Mein Provider sagt, dass auf einem shared hosting Account 48 MB viel ist.

Wer kann mir helfen?

• Hm, ich nutze auch WordPress auf einem 64Bit System mit einem memory_limit von 48mb, dazu habe ich einige Plugins an. Das also wird es wohl eher nicht sein denke ich.

Achso: Lade mal eine PHP-Datei mit dem Inhalt

PHP
    <?php
    phpinfo();
    ?>

auf deinen Space und sieh nach, ob das Memory Limit wirklich bei 48mb liegt...

• Wo oder wie kann man ein abgespecktes Wordpress downloaden.

Gibt es nicht.

Ansonsten ist es definitiv unnormal, dass ein "nacktes", englisches WordPress schon ein Limit von 48 MB überschreitet.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Also nochmal. Wenn ich installieren will mit dem Aufruf der install.php dann bekomme ich den memory Fehler.

Aber wenn ich mir den Speicher mit php Datei ( <?php phpinfo();?> ) anzeigen lasse möchte, dann kommt nichts (weisse Seite). Bedeutet das, dass ich gar keinen Speicher habe? Was sollte ich nachschauen. Bin Neuling.

• Bei dem Webserver ist irgendwas komisch! Weiße Seite bei phpinfo, WordPress verbraucht aus dem Stand 48 MB. Frage mal bei deinem Hoster nach (wegen phpinfo) und bitte evtl. darum, auf einen anderen Server umzuziehen. Oder wechsele den Hoster.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!