Nur bestimmte Kategorien auf der Home.php

• Hallo zusammen,
    ich möchte gerne auf meiner Startseite (Home.php) nur bestimmte Oberkategorien haben. Ich weiß das sowas in der art bestimmt hier zu finden ist, aber ich habe nichts gefunden. Nicht durch Suche und nicht durch einzeln durchklicken (war anstrengend):rolleyes:
    Also, ich möchte nur die Hauptkategorien auf der Homepage - und nach Möglichkeit nur den ersten Beitrag. es sind drei 4 Kategorien - diese haben dann noch Unterkategorien - die sollen nicht auf die Home.php.

bisher sieht mein Loop so aus:

PHP
    <?php if (is_home()) { query_posts("cat=1, 2, 3, 4,-5,-6,-7"); } ?>
    <?php if (have_posts()) : ?>
    <?php while (have_posts()) : the_post(); ?>
    <h3><?php the_category(', ') ?></h3>
    <h1><?php the_title(); ?></h1>
    <div class="text">
    <?php the_content(__('<small>more...</small>')); ?>
    </div>
    <?php endwhile; endif; ?>

Das komische ist das man die Kategorien 1, 2, 3, 4, sieht und die 5 nicht ...
    ABER: Beiträge aus Kategorie 6 und 7 sind sichtbar

Kann mir jemand dabei einen Tipp geben - ich habe wirklich schon viel ausprobiert - glaube aber das ich mich in der Denke schon verfahren haben - wenn ihr versteht

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• vielleicht hilft dir diese Beschreibung etwas weiter ... ist ein Auszug von query_post

Excluding Multiple Categories

Note: You cannot exclude more than one category with query_posts. Therefore you can use workarounds or plugins. For example, you can do an if/else statement in your loop to seek out subsequent categories and ignore them, like this:
    <?php query_posts('cat=-1'); // exclude the first category ?>

<?php while (have_posts()) : the_post(); // start your Loop ?>

<?php if ( in_category(2) ) {
    // ignore category 2 and do nothing and move on
    } else { ?>
    <a href="<?php the_permalink(); ?>"><?php the_title(); ?></a> <br />

<?php endif; endwhile; ?>

• mehrere loops?

ok, dann könnte ich ja mehrere loops (in dem Fall 4) hintereinander setzen in dennen nur jede bestimmte kategorie angezeigt werden soll und die unterkategierie exluden ;-)

mal sehen ob das geht

beispiel:

• Natürlich totaler blödsinn

Geht natürlich nicht - aber wie denn nun???
    ich kann also nur eine kategorie ausschließen - gut.

kann mir jemand sagen wie ich den anderen weg gehen kann und bestimme einfach die kategorien die angezeigt werden sollen - ohne unterkategorien???

• So ist es :-) Zeige alle diese Kats und der Rest bleibt außen vor. Mein Bsp. dafür:

Doc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!