activity stream Fragen

• Zu folgenden Punkten finde ich leider nirgends Antworten:

Wie lange bleiben Einträge im activity stream gespeichert?
    Löschen die sich irgendwann nach einer gewissen Zeit oder füllt sich die Datenbank unaufhaltsam mit irgendwann völlig überflüssigen Inhalten?

Kann man irgendwo einstellen, nach welchen Abständen Inhalte des activity stream gelöscht werden?
    Gibt es ein Plugin dafür?

Wenn mit der Zeit die Datenbank gefüllt wird, befürchte ich, dass irgendwann die Grösse keine Datensicherung mehr zulässt. Viele alte Daten braucht man ja nach einer gewissen Zeit eh nicht mehr.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Der Stream....

Der Stream wird nicht gelöscht, ist nach einer Woche "wertlos" und es gibt kein Plugin dafür, diesen und auch alte PM-Nachrichten nach z.B. 30 Tagen zu löschen...:???:

Seltsam gell? Aber irgendwann setzte ich mich mal hin und bereinige das. Könnte aber Sommer 2011 werden :(

LG
    Wauzi

• Wichtig wäre die Möglichkeit auch aktuelle Inhalte löschen zu können, denn der Site-Admin ist für die Inhalte verantwortlich und muss dafür sorgen, dass z.B. Beleidigungen oder Aufrufe zu Straftaten von seinen Seiten verschwinden.
    Es wäre schön, wenn das auch über die Administration möglich würde und nicht der Weg über die Datenbank genommen werden müsste. Zumal ja nicht jeder Inhaltsverantwortliche auch Zugang zur technischen Seite der Installation hat.

• Der Site-Admin kann doch Beiträge im Activity-Stream löschen, dafür ist ja der Link "Löschen" vorhanden - wenn man als Admin eingelogt ist.

Wäre trotzdem schön, wenn es auch baldmöglichst eine Lösung für die Alteinträge gäbe, die die Datenbank nach und nach doch ziemlich belasten. Oder ist inzwischen schon eine Lösung bekannt geworden?

• ... wenn man programmieren kann und sich mit MySQL gut genug auskennt... was die meisten User sicher nicht können...

Wäre schön, wenn mal jemand so etwas (Plugin) programmieren würde, denn sonst dürften sich einige Datenbanken in absehbarer Zeit aufhängen oder werden zu gross, um regelmässig gesichert werden zu können. Schätze, dass bei zu grosser Datenbank auch die Performance einer Site leidet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!