Sprachdateien funktionieren nicht

• Hallo,

ich habe Wordpress MU und BuddyPress auf meine Homepage installiert und wollte jetzt die Sprachdateien drüber pfeffern.
    Hab die Language Files runtergeladen sie in die jeweiligen Ordner gepackt und die *.php geändert.

Bis dahin hat alles super geklappt, konnte auch im MU Menü die Language jeweils auswählen, doch leider ändert sich nichts. Es bleibt in English.
    Hat da eventuell jemand eine Lösung?

Meine Seite: http://www.retrospiel.net

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nachdem Du die Sprachdatei hochgeladen hast, musst Du die Sprache im Dashboard unter dem Menüpunkt Site Admin > Options ändern. Und danach musst Du Sie auch noch im Menüpunkt Settings > General wechseln. Dann sollte es passen..
    Die Sprache von BP änderst Du in dem Du im Plugin Ordner BP einen Ordner languages erstellst (sollte er nicht schon vorhanden sein) und die deutsche Sprachdatei dort rein packst.

Gutes gelingen :)

• Danke hat jetzt funktioniert, doch das nächste Problem. Andere User können zwar einen Blog erstellen, aber keine Artikel, woran liegts?

• es hat sich quasi jetzt erledigt, ich habe diese funktion rausgenommen, da die bloger funktion für user eher in meinen augen uninteressant erscheint.

danke trotzdem!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!