More Tag und Kommentarfunktion löschen ???

• Ich möchte bei dem folgenden Theme
    die Kommentarfunktion ersatzlos löschen, auch die Meldung "no Coments" oder ähnlich soll nicht erscheinen.
    Und zwar bei keiner der möglichen Seiten oder Artikel.

Im Übrigen ist bei den Artikeln eine automatische
    READ MORE funktion eingebaut, egal wie lang der Artikel ist. Auch diese Automatik soll gelöscht werden.
    Vielmehr sollte der Moretag bei Bedarf ausschließlich manuell gesetzt werden können.

Ich (ver)suche schon eine ganze Weile run...
    komme aber nicht weiter.

Wer kann helfen?

LG Sandrine

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Oh, ich bitte vielmals um Entschuldigung - wie trottelig von mir. Hier ist der Link.

und hier das Theme

Vielen Dank für die Hilfe.

Sandrine

• den more Tag kanns du über Einstllungen->Lesen : Kurzfassung aktivieren.
    ich denke so wird der generell aktiviert, sonst funktioniert das mit dem more
    überhaupt nicht (zumindest nach meiner erfahrung)

Kommentar funktionen kannst du ganz einfach über ein häckhen setzten
    wenn du deinen Beitrag erstellst gaaaaaaanz unten zu finden.

annsonsten kannst du das natürlich noch in deinem template rauslöschen
    einfach in allen pages. indexes singeles nach <?php comments_template(); ?> suchen und löschen - einfach mal testen ... :)

so ich hoffe das hilft schon mal m.

• Vielen Dank.
    Leider klappt das so nicht.
    ich möchte den moretag ja deaktivieren, nicht aktivieren.
    das problem besteht darin, dass der MORE Button automatisch erscheint, auch wenn ich nur eine Zeile im Artikel sollte.

Es soll aber nur auf Wunsch, also bei manuell gesetztem MORE Tag erscheinen.

Wenn das nicht möglich ist, könnte ich sogar ganz ohne MORETAG leben.

Wenn ich das häkchen bei kommentar entferne, werden keine Kommentare mehr angenommen.
    Ich möchte aber auch keine hinweise wie Coments closed oder ähnlich.

Mit andern Worten:

Ich benötige die Kommentare generell gar nicht.
    Aklso auch nichts, was das Wort "Kommentar" auch nur erhält.

den more Tag kanns du über Einstllungen->Lesen : Kurzfassung aktivieren.
    ich denke so wird der generell aktiviert, sonst funktioniert das mit dem more
    überhaupt nicht (zumindest nach meiner erfahrung)

Kommentar funktionen kannst du ganz einfach über ein häckhen setzten
    wenn du deinen Beitrag erstellst gaaaaaaanz unten zu finden.

annsonsten kannst du das natürlich noch in deinem template rauslöschen
    einfach in allen pages. indexes singeles nach <?php comments_template(); ?> suchen und löschen - einfach mal testen ... :)

so ich hoffe das hilft schon mal m.

• ja dann musst du in deine Templates index. page, etc ... und nach ungefär so etwas suchen

PHP
    <?php comments_popup_link('Keine Kommentare', '1 Kommentar', '% Kommentare'); ?>

und das dann löschen.

wie meinst du das deinen More tag manuell setzten? ich denke, wenn du den more tag aktivierst und ihn nicht benutzt, dann verschwiendet der doch automatisch oder? ... naja wie auch immer ...

PHP
    <?php the_content('more ... oder weiterlesen '); ?>

probier es doch ersteinmal mit Kurzfassung aktivieren, wie bereits beschrieben.

gm.:roll:

• Ja, das hatte ich bereits probiert, hat aber nichts genützt. Wie ist denn dieser MORETAG Button zu entfernen? ich brauche ihn im Zweifelsfall gar nicht.

ja dann musst du in deine Templates index. page, etc ... und nach ungefär so etwas suchen

PHP
    <?php comments_popup_link('Keine Kommentare', '1 Kommentar', '% Kommentare'); ?>

und das dann löschen.

wie meinst du das deinen More tag manuell setzten? ich denke, wenn du den more tag aktivierst und ihn nicht benutzt, dann verschwiendet der doch automatisch oder? ... naja wie auch immer ...

PHP
    <?php the_content('more ... oder weiterlesen '); ?>

probier es doch ersteinmal mit Kurzfassung aktivieren, wie bereits beschrieben.

gm.:roll:

• Entferne das aus der index.php des Themes und überall dort, wo es noch vorkommt:

PHP
    <a class="readmore" href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="Permanent Link to <?php the_title_attribute(); ?>">Read More &raquo;</a>

Hätte man ja auch sehr einfach selber finden können, hätte man ins Theme geschaut ;)

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Alles klar. hat geklappt. Danke.

Entferne das aus der index.php des Themes und überall dort, wo es noch vorkommt:

PHP
    <a class="readmore" href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="Permanent Link to <?php the_title_attribute(); ?>">Read More &raquo;</a>

Hätte man ja auch sehr einfach selber finden können, hätte man ins Theme geschaut ;)

• Ich schreib mal hier rein,weil es thematisch schon recht gut passt.

Bei mir (siehe Signatur) steht unter einem Kommentar : Full Story

Ich würde das gerne ändern in : Weiterlesen

Wo mache ich das?

Themes bearbeiten>>>
    Hauptindex-Template (index.php)>>> ist übrigens eine weiße Seite.Soll das so sein?

• Hi,

Zitat

Ich würde das gerne ändern in : Weiterlesen

Wo mache ich das?

Da wirst du wohl nicht umhinkommen, die beiliegende Sprachdatei mit po-edit anzupassen, oder mal auf der Themeseite nachschauen, ob eine Sprachdatei in Deutsch angeboten wird.

Zitat

Themes bearbeiten>>>
    Hauptindex-Template (index.php)>>> ist übrigens eine weiße Seite.Soll das so sein?

Denke mal, das ist vom Themeautor so gewollt.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hmm,ich kann ja alles andere in den Kommentarfeldern ändern,wo ich grad noch dran bin.
    Rein Theoretisch müsste das doch dann eigentlich auch funktionieren.Ich kann nur den Eintrag nicht finden.
    Weder hier: Einzelner Artikel (single php)
    Noch hier: Kommentare (comments php)

Noch sonst irgendwo...Grml...
    Was ich auch noch ändern möchte wäre,das dort nicht steht:

By ConsoleFunGermany – 12. Juni 2010Posted in: Allgemein, CFG News, News

sondern:

von:ConsoleFunGermany – 12. Juni 2010
    Veröffentlicht in: Allgemein, CFG News, News

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!