Liebe Community...
Mein Theme ist hauptsächlich in Englisch gehalten. Leider finde ich die Bereiche nicht, wo ich wie zb "Read More" auf deutsch umschreiben kann?
Oder mein Kontaktformular ist ebenfalls nicht in deutsch:
hier die links zu der Seite:
Maschinenpark - "Read More" : http://www.inma.ch/?page_id=35
Kontakt : http://www.inma.ch/?page_id=5
Ich danke euch für Eure grossartige Hilfe.
gruss Eerodesign
Kleiner Bereich von englisch auf deutsch umschreiben
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Poste mal den Inhalt der Dateien index.php und contact_form.php. Wobei ich mich frage: Wenn das Theme bereits ein Kontaktformular mitbringt, gibt es dann dazu keine Optionen im Backend, in denen man die angezeigten Texte bearbeiten kann?
-
Poste mal den Inhalt der Dateien index.php und contact_form.php. Wobei ich mich frage: Wenn das Theme bereits ein Kontaktformular mitbringt, gibt es dann dazu keine Optionen im Backend, in denen man die angezeigten Texte bearbeiten kann?
index.php
PHP
Alles anzeigen<?php get_header(); //home page layout if (get_option('rttheme_homepage_style')){ $which_home=get_option('rttheme_homepage_style'); }else{ $which_home="1"; } ?> <!-- slider area --> <div id="slider_con"> <div id="slider_area"> <?php if (function_exists('dynamic_sidebar') && dynamic_sidebar('Slider Widget')){}?> </div> <!-- slider on/off icons --> <div id="numbers"></div> <div class="slider_curv png"></div> </div> <!-- / slider --> <div class="content_con2<?php if(dwhich_home==2):?> three_column<?php endif;?>"> <!-- left side content --> <?php if($which_home==1):?><div class="content"><?php endif;?> <?php if (function_exists('dynamic_sidebar') && dynamic_sidebar('Home Page Widget')){} ?> <?php if($which_home==1):?></div><?php endif;?> <!-- / left side content --> <?php if($which_home==1):?> <!-- side bar --> <div class="sidebar"><div class="sidebars1"><div class="sidebars2"> <?php if (function_exists('dynamic_sidebar') && dynamic_sidebar('Sidebar For Home Page')){} ?> <div class="clear"></div> </div></div></div> <!-- / side bar --> <?php endif;?> <div class="clear"></div> </div> <?php get_footer(); ?> -
PHP
Alles anzeigen<?php get_header(); $this_is_page=true; ?> <div class="sub_header"> <!-- Page navigation--> <div class="breadcrumb"> <!-- [rt-breadcrumb] --> You are here: <a href="<?php bloginfo('url'); ?>" title="<?php echo bloginfo('name');?>">Home</a> \ <?php rt_breadcrumb($post->ID); ?> <!--/ [rt-breadcrumb] --> </div> <!-- /Page navigation--> <!-- search --> <div class="search_bar"> <form action="#" method="get" id="search_form"> <input type="text" class="search_text" name="s" id="s" value="SEARCH" /><input type="image" src="<?php bloginfo('template_directory'); ?>/images/pixel.gif" class="searchsubmit" alt="" /> </form> </div> <!-- / search--> </div> <div class="content_con2"> <!-- left side content --> <div class="content sub"> <h2><?php the_title(); ?></h2> <?php if (have_posts()) : while (have_posts()) : the_post(); if(!get_option('rttheme_same_lavel')){ $current_post=$post->ID; }else{ $current_post=$post->post_parent; } ?> <?php the_content(); ?> <!-- contact form --> <div id="result"></div> <div id="contact_form"> <form action="<?php bloginfo('template_directory'); ?>/contact_form.php" name="contact_form" id="validate_form" method="post"> <ul> <li><label for="name">Your name: (*)</label><input id="name" type="text" name="name" value="" class="required" /> </li> <li><label for="email">Your Email: (*)</label><input id="email" type="text" name="email" value="" class="required" /> </li> <li><label for="phone">Phone Number: (*) </label><input id="phone" type="text" name="phone" value="" class="required" /> </li> <li><label for="company_name">Company Name: </label><input id="company_name" type="text" name="company_name" value="" /> </li> <li><label for="company_url">Company URL: </label><input id="company_url" type="text" name="company_url" value="" /> </li> <li><label for="message">Your message: (*)</label><textarea id="message" name="message" rows="8" cols="40" class="required"></textarea></li> <li> <input type="hidden" name="your_email" value="<?php echo get_option('rttheme_form_mail');?>"> <input type="hidden" name="your_web_site_name" value="<?php echo get_bloginfo('name');?>"> <input type="submit" class="button" value="Send" /><span class="loading"></span></li> </ul> </form> </div> <!-- /contact form --> <?php endwhile; else: ?> <p>Sorry, no page found</p> <?php endif; ?> </div> <!-- / left side content --> <!-- side bar --> <div class="sidebar"><div class="sidebars1"><div class="sidebars2"> <?php /* * displaying sup pages */ $children = wp_list_pages("title_li=&child_of=".$current_post."&echo=0&depth=1"); if ($children) { ?> <!-- sub link--> <div class="box small"> <ul id="sub_menu"> <?php echo $children; ?> </ul> </div> <!-- /sub link--> <?php } ?> <?php if (function_exists('dynamic_sidebar') && dynamic_sidebar('Sidebar For Contact Us')); if (function_exists('dynamic_sidebar') && dynamic_sidebar('Common Sidebar')); include(TEMPLATEPATH."/sidebar.php"); rt_ud_sidebars('page',$current_post); ?> </div></div></div> <div class="clear"></div> <!-- / side bar --> <?php get_footer();?> -
Zumindest beim Kontaktformular kann ich Dir schonmal helfen:
PHP
Alles anzeigen<ul> <li><label for="name">[COLOR="Red"]Your name:[/COLOR] (*)</label><input id="name" type="text" name="name" value="" class="required" /> </li> <li><label for="email">[COLOR="Red"]Your Email:[/COLOR] (*)</label><input id="email" type="text" name="email" value="" class="required" /> </li> <li><label for="phone">[COLOR="Red"]Phone Number:[/COLOR] (*) </label><input id="phone" type="text" name="phone" value="" class="required" /> </li> <li><label for="company_name">[COLOR="Red"]Company Name:[/COLOR] </label><input id="company_name" type="text" name="company_name" value="" /> </li> <li><label for="company_url">[COLOR="Red"]Company URL:[/COLOR] </label><input id="company_url" type="text" name="company_url" value="" /> </li> <li><label for="message">[COLOR="Red"]Your message:[/COLOR] (*)</label><textarea id="message" name="message" rows="8" cols="40" class="required"></textarea></li> <li> <input type="hidden" name="your_email" value="<?php echo get_option('rttheme_form_mail');?>"> <input type="hidden" name="your_web_site_name" value="<?php echo get_bloginfo('name');?>"> <input type="submit" class="button" value="[COLOR="Red"]Send[/COLOR]" /><span class="loading"></span></li> </ul>Die roten Textstellen kannst Du von Hand übersetzen.
Was aber mit dem readmore Text ist weiß ich nicht, da in der index.php überhaupt nicht mit the_content gearbeitet wird. Das steht dann wahrscheinlich in einer anderen Datei.
-
danke perfekt...
nun fehlt mir nur noch die übersetzung im Bereich Maschinenpark, anstatt Read more, sollte es dies auf deutsch stehen
-
Handelt es sich denn um ein Premium-Theme, welche gekauft werden muss? Wenn nein, poste bitte mal einen Link zum Download. Ansonsten musst Du Dich wohl selbst auf die Suche begeben. Suche die ganzen Dateien einfach mal nach sowas ähnlichem ab und ändere Read more dann einfach in die deutsche Übersetzung ab:
-
Handelt es sich denn um ein Premium-Theme, welche gekauft werden muss? Wenn nein, poste bitte mal einen Link zum Download. Ansonsten musst Du Dich wohl selbst auf die Suche begeben. Suche die ganzen Dateien einfach mal nach sowas ähnlichem ab und ändere Read more dann einfach in die deutsche Übersetzung ab:
ja ist ein premium theme... ich schaue mal in den dateien nach:) ansonsten weiss ich, wo ich dich finden kann :)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!