Fehler: Permission denied

• WP 2.9: Fehler: Permission denied

Hallo,
    ich versuche gerade mich zum ersten Mal mit WordPress auseinanderzusetzen. Der erste Schritt, die Installation, hat anscheinend geklappt. Nun kommt immer, egal was ich machen will - plugin installieren, am theme die hintergrundfarbe ändern, etc... - eine Fehlermeldung. Hier als Beispiel wollte ich akismet updaten:

Warning
    : touch(): Unable to create file D:\Web\HA\13\1344_rcc32\ss78valv\data\index/wp-content/akismet.tmp because Permission denied in D:\Web\HA\13\1344_rcc32\ss78valv\data\index\wp-admin\includes\file.php on line 184
    Download failed. Could not create Temporary file

In dieser Art kommt bei jeder Veränderung eine Fehlermeldung. Liegt es am Webhost? Meiner ist QualityHosting. Wahrscheinlich ist das ein Neulingsfehler, den ihr schon tausendmal erklärt habt, aber ich habe hier jetzt keinen Foreneintrag gefunden, der das erklärt.
    Vielen Dank!

Einmal editiert, zuletzt von DeLaSoul (1. Juni 2010 um 23:36)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Oder diese Meldung kam eben, als ich die Größe des Logos verändern wollte.

Warning: fopen(D:\Web\HA\13\1344_rcc32\ss78valv\data\index/wp-content/themes/arthemia/style.css): failed to open stream: Permission denied in D:\Web\HA\13\1344_rcc32\ss78valv\data\index\wp-admin\theme-editor.php on line 60

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at D:\Web\HA\13\1344_rcc32\ss78valv\data\index\wp-admin\theme-editor.php:60) in D:\Web\HA\13\1344_rcc32\ss78valv\data\index\wp-admin\theme-editor.php on line 75

• Ich merke gerade, wenn ich zum Beispiel ein PlugIn löschen möchte, dann muss ich ja auch meine FTP Daten angeben, dann funktioniert das.

• Zitat

Keine Hilfe?

Könnte daran liegen, dass die Fehlermeldung etwas verwirrend ist.

Zitat

Permission denied in [COLOR=Red]D:[/COLOR]\Web\HA\1

Wieso taucht bitte eine Laufwerksangabe auf, wenn es eigentlich auf einem FTP Platz gehostet sein soll?

Wie hast du das ganze denn installiert?

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!