Wie und wo werden die Rewrites gemacht?

• Hallo,

ich tüfftel grade an meinem Blog rum und habe den Amazon Media Manager (AMM) installiert. Die dahinterliegenden Seiten möchte ich gerne über die Kathegorie "Tipps" erreichbar machen. Also sollen quasi alle Anfragen an /tipps/ auf diese Seite weitergeleitet werden (ist das verständlich genug erklärt?). Wie mache ich das am besten?

Ich habe es bisher fest in meiner .htaccess so umgeschriebe, dass die Anfragen auf index.php?action=tipps umgeleitet werden, das ist aber doch sicher nicht die eleganteste Methode, oder?

Ich kenn mich mit Wordpress noch nicht gut genug aus um da durchzublicken, daher würde ich mich über eure Hilfe sehr freuen :)

Besten Dank,
    Dennis

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat von dbloete

Ich habe es bisher fest in meiner .htaccess so umgeschriebe, dass die Anfragen auf index.php?action=tipps umgeleitet werden, das ist aber doch sicher nicht die eleganteste Methode, oder?

Anders geht es garnicht.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• das ist ja zu einfach ;)

Woher weiss WordPress denn, wenn ich zum Beispiel auf /about/ gehe (about ist eine Seite, die in WP angelegt wurde), dass diese Seite angefordert werden soll? in der reinen WP .htacces steht ja lediglich ein rewrite auf die index.php ohne Parameter oder sehe ich das falsch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!