Ich habe da ein Problem …
Möchte meine Mediendaten als PDF auf mein Magazin stellen. Doch ich finde nicht heraus, wie ich es im CMS machen muss, damit ein Besucher das PDF per Mausklick downloaden kann. Kann mir jemand dabei helfen ..? Vielen Dank!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch habe da ein Problem …
Möchte meine Mediendaten als PDF auf mein Magazin stellen. Doch ich finde nicht heraus, wie ich es im CMS machen muss, damit ein Besucher das PDF per Mausklick downloaden kann. Kann mir jemand dabei helfen ..? Vielen Dank!
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
pack es als zip-Datei.
pack es als zip-Datei.
Naja, das erachte ich als unnötig. Es muss eben schon jeder Besucher selber auf "Ziel speichern" klicken, wenn er eine Datei runterladen und nicht sofort öffnen will.
Benutze einfach den entsprechenden Button im Editor neben Hochladen/Einfügen -> Dateien hochladen. Wie und ob das Dokument dann direkt beim Besucher geöffnet wird, hängt von den jeweiligen Browsereinstellungen ab.
Vielen Dank für den Input!
Das mit dem Upload des PDF habe ich mittlerweile verstanden. Das PDF liegt nun in der Bildergalerie. Nur bin ich noch nicht in der Lage, das Dokument im CMS so abzuspeichern, dass es erscheint, sobald jemand auf das Bild klickt.
Das mit dem Upload des PDF habe ich mittlerweile verstanden. Das PDF liegt nun in der Bildergalerie. Nur bin ich noch nicht in der Lage, das Dokument im CMS so abzuspeichern, dass es erscheint, sobald jemand auf das Bild klickt.
Von was für einem Bild redest du denn?
Hallo jottlieb
Also ganz kurz:
Ich hab' ein Online-Magazin proudmag.com. Darauf möchte ich in der Kategorie "About us" die Mediendaten zum Download hinzufügen. Der Download soll starten, sobald jemand auf das Bild, das die Frontseite der Mediadaten zeigt, klickt.
Zum besseren Verständnis, hier mein Link:
Ich hab' ein Online-Magazin proudmag.com. Darauf möchte ich in der Kategorie "About us" die Mediendaten zum Download hinzufügen. Der Download soll starten, sobald jemand auf das Bild, das die Frontseite der Mediadaten zeigt, klickt.
Da du vermutlich mit dem visuellen Editor arbeitest. Klicke dort im Editor einfach das Bild an, dann klicke auf das Kettengliedsymbol und gib dort im Fenster die Adresse ein, auf die das Bild verlinken soll. Bzw. bei den Optionen des Bildes sollte es auch ein Feld "URL" geben, das du ändern kannst.
Grüezi Jottlieb
Vielen, vielen Dank für Deine Unterstützung!!!
Falls ich Dir im Gegenzug einen Dienst erweisen kann, lass es mich wissen … Oder wie die alten Römer gesagt hätten: Manus manum lavat ...
Schönen Tag noch ;-))
Falls ich Dir im Gegenzug einen Dienst erweisen kann, lass es mich wissen … Oder wie die alten Römer gesagt hätten: Manus manum lavat ...
Ich bin total scharf nach den coop premium Tom Yam Peanuts :mrgreen:
(Aber ich bin zuversichtlich, dass ich mich bald wieder damit ein bisschen damit versorgen kann)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!