Hi,
nutze WP in Verbindung mit dem Hybrid Framework. Trotz deutscher WP-Version sind noch ein paar englische Begriffe im Frontend vorhanden. Liegt das an dem Framework? Wie kann ich die übersetzen?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi,
nutze WP in Verbindung mit dem Hybrid Framework. Trotz deutscher WP-Version sind noch ein paar englische Begriffe im Frontend vorhanden. Liegt das an dem Framework? Wie kann ich die übersetzen?
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Du meinst im Blog selbst? Dort wirkt sich die normale Sprachdatei nur insofern aus als es Übersetzungen fürs Kubrikc-Theme gibt und andere Themes die theoretisch nutzen können. Alles zusätzliche muss dann aber das Theme regeln. Für Hybrid könnte es Übersetzungen geben, die müsstest Du im Theme-Ordner ablegen.
Ja habe das Language-Pack runtergeladen und in die deutschen Sprachdateien für Hybrid in den Theme Ordner von Hybrid gepackt (zu den englischen). Muss ich die jetzt noch irgendwie aktivieren?
Meine Frage besteht immer noch. Muss ich die deutschen Sprachfiles von Hybrid noch aktivieren? Habe die zu den englischen Dateien ins Theme Vrzeichnis gepackt und wie sage ich WP bzw. Hybrid nun, welche Dateien er verwenden soll?
Ich kenne mich da nicht im Detail aus, aber ich würde vermuten, dass das über die normale Sprachdefinition in der wp-config läuft. Geladen werden die Theme-Sprachdateien im Theme auf jeden Fall. Du könntest ansonsten mal probieren, ob das bei Hybrid im Ordner liegen muss oder im Ordner des Child-Themes. Ich würde letzteres vermuten.
Ich habe gerade etwas in einem Blog gelesen:
Hybrid Framework
Das erklärt die fehlenden, übersetzten Wörter denke ich mal. Kann ich das irgendwie selber übersetzen?
In der .po Datei sehen die Blöcke so aus:
#: application.php:39
msgid "Sorry, no applications matched your criteria."
msgstr "Sorry, nicht gefunden."
Die 2. und 3. Zeile verstehe ich ja, aber was wird in der 1. Zeile definiert?
Hat sich erledigt. Habe eine Anleitung gefunden, wie man das Theme mit Poedit übersetzt. Habe die de_DE.po mit dem Programm geöffnet und alle Wörter, die in meinem Blog noch englisch angezeigt werden, sind in der Sprachdatei übersetzt. Ich versteh das nicht...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!