Wie Daten weiterleiten in Contact form 7

• Habe in CContact Form 7 ein Auswahlfeld erstellt, es integriert in das Formular was problemlos ging. ABER, ich kann es nicht auslesen, heisst, ich bekomme diese Informationen nicht in der E-Mail übertragen. Würde es gerne als Betreff und/oder im Header der empfangenen E-Mail bekommen.
    Der Code für das Formular ist:

Zitat

<p>Ihre Name (Pflichtfeld)<br />
    [text* your-name] </p>

<p>Ihre Email (Pflichtfeld)<br />
    [email* your-email] </p>

<p>Betreff (Pflichtfeld)<br />
    [select menu-922 "Allgemeine Frage" "Anfrage zu &quot;ImmoBlue&quot;" "Anfrage zu &quot;ImmoOrange&quot;" " Anfrage zu &quot;ImmoGrey&quot;" "Individuelle Anpassungen"]</p>

<p>Ihre Nachricht<br />
    [textarea your-message] </p>

<p>[submit "Senden"]</p>

Das Auslesen versuche ich über "Nachrichtentext":

Zitat

[select menu-922 "Allgemeine Frage" "Anfrage zu &quot;ImmoBlue&quot;" "Anfrage zu &quot;ImmoOrange&quot;" " Anfrage zu &quot;ImmoGrey&quot;" "Individuelle Anpassungen"]
    [your-message]

Und das eigentliche Formular im "Betreff":

Zitat

[text your select]

Leider gehts so nicht, da ich genau diesen Text "[select menu-922 "Allgemeine Frage" "Anfrage zu &quot;ImmoBlue&quot;" "Anfrage zu &quot;ImmoOrange&quot;" " Anfrage zu &quot;ImmoGrey&quot;" "Individuelle Anpassungen"] übertragen bekomme.

Was mache ich falsch? Wo ist mein Denkfehler?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• bringt nichts. Habe nun testweise eine ID vergeben und rufe diese ab, geht trotzdem in Fehlermodus.

Zitat

<p>Ihre Name (Pflichtfeld)<br />
    [text* your-name] </p>

<p>Ihre Email (Pflichtfeld)<br />
    [email* your-email] </p>

<p>Betreff<br />
    [select menu-511 id:12 "allgemeine Fragen" "Frage zu &quot;ImmoBlue&quot;" "Frage zu &quot;ImmoOrange&quot;" "Frage zu &quot;ImmoGrey&quot;" ""]</p>

<p>Ihre Nachricht<br />
    [textarea your-message] </p>

<p>[submit "Senden"]</p>

Abruf:

Zitat

...
    Betreff
    [id:12]

• habe es gelöst. In der SelectBox habe ich statt "Menu-511" oder "id:12" "your-question" eingegeben und gebe dann im Betreff nur noch [your-question] aus. Läuft.

Zitat

<p>Betreff<br />
    [select your-question include_blank "allgemeine Fragen" "Frage zu ImmoBlue" "Frage zu ImmoOrange" "Frage zu ImmoGrey"]</p>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!