Blog aus Versehen gelöscht

• :oops::oops: Das ist wohl der peinlichste Vorfall in meinem Internetleben - ich habe eben aus Versehen einen meiner Blogs beim Aufräumen via ftp auf meinem virtuellen Server gelöscht. In der Datenbank habe ich noch die Einträge, aber alles andere ist weg.

Da ich mich noch nicht so lange mit WP beschäftige, wüsste ich nun gern, wie ich das reparieren kann, eine Neuinstallation würde ja die Datenbak entweder überschreiben, bzw andere Teile davon ansprechen (Blog eins nimmt die Einträge wp1_ Blog 2 die Einträge wp2_ )

Wer kann mir helfen?

Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nein, ich wollte sagen, ich habe über meinen ftp-Zugang (FileZilla) auf dem Server das komplette Verzeichnis 'wordpress' mit allen Unterverzeichnissen gelöscht. Das habe ich auf meinem Rechner nicht. Nur die Datenbank, in der die Inhalte gespeichert sind, die liegt noch brav an Ort und Stelle.

• Warum spielst du nicht dein Backup ein?

Ansonsten: Du musst in der wp-config.php die Daten der bisherigen Datenbank angeben, WordPress installiert sich dann nicht neu, sondern arbeitet so weiter, als ob quasi nichts geschehen wäre.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Die Einstellungen in der wp-config.php waren die Lösung. Nach stundenlanger Suche habe ich auch mein Theme wiedergefunden und jetzt ist fast alles wieder in Ordnung. Die kleineren Details erledige ich dann morgen... bzw nachher.

Danke für die schnelle Hilfe.

• in der regel musst du eigentlich nur ganz nach oben im verzeichnisbaum und kannst dann in einem ordner die sicherheitskopien finden..

evtl. ist es dir aber auch eine lehre und du erstellst dir selbst immer sicherheitskopien und installierst wp-database backup oder so ähnlich.. habe den namen gerade nicht parat.. :smile:

• Moin,

hab kleines Prob und zwar wenn ich domain.de/wp-admin/install.php mache möchte kommt die meldung

Zitat

Not Found

The requested URL /wp-admin/install.php was not found on this server.

Apache/2.4.10 (Debian) Server at nordish-vikings.de Port 80

rechte sind auch auf 0777 gesetzt

• Sry ich weiß nicht wie man den alten post abändert.

Update: hab einen html ordner erstellt und dann ging der blog wieder

gruß
    asgar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!