statische Seiten plötzlich nicht mehr erreichbar

• Halli und hallo gestern viel mir auf das alle statischen Seiten plötzlich nicht mehr erreichbar sind. Ebenso eine neuangelegte seite lässt sich nicht aufrufen.
    Ein händisches ändern des permalinks bringt auch kein ergebniss. Weiß jemand Rat?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ohne Details kann man da jetzt nur ins Blaue hinein raten. Was heißt "nicht mehr erreichbar"? Fehler 404? Fehler 500? Weiße Seite? Noch was anderes? Und welche Permalinkstruktur nutzt Du denn? Ein Link zur Seite wäre vielleicht die einfachste Antwort. ;-)

• Schonmal die Suchfunktion des Forums genutzt und nach "Umleitungsfehler" gesucht?

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Ok, also schauen wir mal. Die statischen Seiten leiten in einer Endlosschleife immer auf sich selber um was so natürlich nicht sein soll. Erste Frage: Was genau hast Du als Permalinkstruktur eingestellt? Und hast Du mal geschaut, was in der .htaccess drinsteht? Eventuell hilft es, die Permalinks einfach mal neu abzuspeichern?

• meine permalinkstruktur steht auf Tag und Name.
    ein update hab ich als erstes versucht und hat nichts gebracht.

der inhalt der htacces sagt mir leider gar nix

• Zitat

der inhalt der htacces sagt mir leider gar nix

Poste das doch bitte einfach mal hier. Dann kann man wenigstens ausschließen, dass es daran liegt. Andere Ideen hätte ich sonst nämlich auch nicht wirklich. Man könnte halt noch schauen, welche Plugins bei Dir laufen (schon mal ohne probiert?) und bei welchem Hoster Du mit der Seite bist.

Hm, das sehe ich ja jetzt erst so richtig, dass alle anderen Permalinks funktionieren, nur die statischen Seiten nicht. Komisch. Dann liegt es vielleicht doch wahlweise an einem Plugin oder an etwas falschem in der page.php des Themes. Hattest Du da irgendwas dran gemacht? Passiert das auch, wenn Du mal kurz auf das Default-Theme umschaltest?

• Hallo erstmal vielen dank dafür das ihr euch damit auseinandersetzt.
    Die htaccess

die plug ins nehme ich mir mal einzeln vor danke.
    am hoster liegt es bestimmt nicht die seite liegt dort von anbeginn.
    allerdings zieht die seite am donnerstag ohnehin auf einen anderen server um.

richtig es sind nur die statischen seiten die betroffen sind. der datensatz liegt aber im backend nach wie vor da.

am theme habe ich nichts geschraubt. ich werde deinen tipp mal testen und das theme mal umstellen. Danke

EDIT:
    am theme liegt es nicht, auch das standard theme wartet mit dem selben effeckt auf

Einmal editiert, zuletzt von Rollsomedice (1. Juni 2010 um 18:38)

• Also die .htaccess sieht ok aus. Manchmal stecken da ja noch manuell eingetragene Umleitungen oder so drin, das ist bei Dir aber nicht der Fall. Tja, dann bleibt nur noch die Plugins mal anzuschauen. Wenn es schnell gehen soll, kannst Du den Plugin-Ordner kurzzeitig umbenennen und dann mal testen. Aber währenddessen nicht die Pluginseite im Backend aufrufen, sonst deaktiviert WP alle Plugins.

• bei mir kam das als ich das pagelink plug benutzt habe - deaktiviert und es war wieder alles da ;)

mit sicherheit ein plug das spinnt oder ein anderes behindert.

mfg
    walter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!