Nachbau in HTML/CSS von einer Flashseite

• Hy Leute ich versuche seit einiger Zeit eine Flashseite nachzubauen, aber in HTML.

Nun habe ich eine Frage,
    Auf dieser Seite in der Navileiste seht ihr das der Text gestochen scharf ist:
    http://13thwitness.com/

So ich habe nun ewig nach einem ähnlichen font gesucht (leider ohne erfolg)
    und mich nervt es einfach total das bei mir der Font so extrem unscharf aussieht etc.. :(mein versuch die seite nachzubauen, erst der Anfang)
    http://www.linopacino.com/blog/

könnt ihr mir einen tipp geben wie ich das auch so gestochen scharf hinkriege?

schon mal vielen dank im voraus..

lino

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das ist wohl ein in Flash genutzer Pixelfont der in exakt in der Größe genutzt wird, für die er designed wurde. Das kann man quasi so in HTML und CSS nicht wirklich nachbauen, da ja das Laden eigener Schriftarten kein wirklich verbreiteter Standard ist.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Ja ich weiß dass es kein standart ist, hab's trotzdem eingebaut, mir fehlt ja nur eigentlich die genaue Schrift, die halt an die rankommt die auf der flashseite benutzt werden.

Von euch weiß keiner ein Font der dem nahekommt?? :(
    hab schon ewig gesucht :(

• Einfach mal nach Pixelfonts suchen z.B. hier
    Aber was nützt dir das, wenn der Besucher deiner Seite, den Font nicht installiert hat. Dann bekommt er die Standardschrift geladen.

Also entweder du ersetzt das Menu, durch Grafiken in der gewünschten Schriftart oder du musst die Schrift auf den Server laden und einbinden.

• Moderne Browser unterstützen die Einbettung von Fonts (EOT und/oder woff).

Freie Fonts für diese Technik kannst du z.B. via Google Font Api beziehen. Allerdings gibt es dort keine Pixelfonts.

Hier gibt es noch einen informativen Artikel zum Thema, inkl. einiger Fonts (allerdings wieder ohne Pixelfont)

Bei Typekit.com kannst du unterschiedlichste Fonts lizensieren. Ein Trail-Account ist sogar frei. Außerdem gibt es dort auch 3 Pixelfonts.

Gruß
    Mo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!