1und1 Server, Wordpress 2.9.2 viele Zugriffe = down

• Hi, ich bin ratlos und verärgert.

ich habe von 1und1 homepage perfekt auf einen 1und1 server dedicated server gewechselt (2 GB RAM, 2 x 2.40 GB CPU, 100er Leitung).

Soweit sogut. es lief *g* - ich hatte zwar bei vielen gleichzeitigen zugriffen(400-700) teilweise datenbankblackouts, aber es lief. dann wurd emeine datenbank auf den neuen server gelegt und seitdem, wenn extrem viele leute auf meine seite zugreifen - geht der server down.

woran kann das liegen? ich habe statepress u.a. zu laufen, nur das lief vorher auch, mit teilweise 500er error.

Vom 1und1 Support aus, sagte man mir - 2 GB RAM als arbeitsspeicher reichen nicht, ich bräuchte mehr RAM (4-8 Gb) .. nur, wenn es vorher mit einem homepage perfekt vertrag lief und jetzt nicht ....

Danke für Hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!