TubePress Plugin Install schlägt fehl

• Ich wollte mir das TubePress Plugin installieren und bekomme folgenden Fehler

Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 527094 bytes) in /var/www/web105/html/sites/website/wp-includes/http.php on line 1358

Wer kann mir da weiterhelfen? Bekomme den Fehler auch bei anderen Plugin Installationen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Der Speicher des Servers ist voll.
    Schreib deinen Hoster an und frag ihn, ob er das Limit erhöhen kann.
    Alternativ in die wp_config.php folgendes eintragen:

Code
    define(‘WP_MEMORY_LIMIT’, ‘32M’);

Den Wert musst du je nachdem, wie viele Plugins du verwendest evtl. höher stellen.

• Der Speicher des Servers ist voll.
    Schreib deinen Hoster an und frag ihn, ob er das Limit erhöhen kann.
    Alternativ in die wp_config.php folgendes eintragen:

Code
    define(‘WP_MEMORY_LIMIT’, ‘32M’);

Den Wert musst du je nachdem, wie viele Plugins du verwendest evtl. höher stellen.

Muss er auf jeden Fall, da ein Limit von 32 MB ja schon überschritten wurde.
    Aber das steht auch alles hier:
    http://faq.wordpress-deutschland.org/exhausted-php-memory/

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Ich habe mich mit meinem Hoster in Verbindung gesetzt. Dieser teilte mir folgendes mit.

das derzeitige memory_limit liegt bei Ihrem Pakettyp keineswegs bei 32 MB, sondern nur bei 20 MB. Aufgrund einer Eigenheit von Wordpress zeigt dieses eine fehlerhafte Fehlermeldung.

Die Erhöhung des memory_limits für Ihren Pakettyp auf bis zu 40 MB wäre eine kostenpflichtige Zusatzoption und würde einmalig 15 Euro kosten. Die Erhöhung bis 64 MB ist nur für unsere Business Pakete vorgesehen.

Kann ich das umgehen mit der define(‘WP_MEMORY_LIMIT’, ‘64M’);

Einmal editiert, zuletzt von mummltec (23. Mai 2010 um 23:12)

• ich habe jetzt mal den Wert in die wp-config geschrieben

define('WP_MEMORY_LIMIT', '64M');

und es hat geklappt.

Sehe ich das Richtig das Worpress auf meinem Webserver jetzt 64MB RAM beansprucht?

Warum sollte ich bei Hoster dann upgraden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!