Autoren, die es nicht mehr gibt, anlegen

• Servus Zusammen,

komische Überschrift, ist aber so. Aus einer Zeitschrift sollen alte Artikel in eine Kategorie und die Artikel sollen dann auch mit Klick auf den Autor ausgewählt werden können. Sagen wir es haben in der Vergangenheit 100 Autoren geschrieben, die ich aber nicht als aktive Benutzer in WP haben möchte, aber trotzdem soll der Autor-Klick funktionieren und alle Artikel des Autors gezeigt werden. Habt Ihr eine Idee?

Wolf

Fuffzehn Mann auf des toten Manns Kiste, ho ho ho und 'ne Buddel mit Rum!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wer oder was hindert Dich daran, diese "Pseudo-Autoren" in WP anzulegen? Vernünftige PW vergeben, und keiner sollte sich unter diesen Namen anmelden können...

• Weil es Pseudo-Autoren sind, die sich nie mehr da einloggen werden. Ich lege doch nicht zig Benutzer an, die es nicht gibt. Oder eben doch :-)

Wolf

Fuffzehn Mann auf des toten Manns Kiste, ho ho ho und 'ne Buddel mit Rum!

• Ohne entsprechende Autoren auch keine entsprechende Funktionalität. Oder du nutzt WP 3.0 (vielleicht geht's auch schon mit WP 2.9, ich weiß es gerade nicht) und legst eine custom taxonomie (Stichwort!) an in der du die Autoren einträgst. Wäre einen Versuch wert.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Alternativ könntest Du auch einen allgemeinen "Gastautor" anlegen und den entsprechenden Namen unter den Artikel setzen. Dann musst Du nur einen neuen Benutzer anlegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!