Guten Morgen beisammen,
ich habe mich hier gerade eben erst angemeldet und muss die Gemeinschaft direkt mit meinen Problemchen hier nerven :|
Ich musste vor einiger Zeit beim Provider innerhalb der SQL Datenbank meine Schutzkopie von der Wordpress SQL Datei zurück sichern und habe dabei Mist mit den Deutschen Sonderzeichen gemacht.
Diese habe ich daraufhin per Hand (WAT NE ARBEIT) korrigiert und nun ist zumindest das Erscheinungsbild im Blog wieder so wie es sein sollte.
Seitdem habe ich ein massives Problem mit dem Editor, der bei Wordpress dabei ist. Ich kann einen einmal veröffentlichten Artikel nicht mehr innerhalb von WP aufrufen und erneut bearbeiten. KEINE CHANCE. Die Artikel werden einfach nicht angezeigt. Bei den Benutzern und den Kommentaren funktioniert alles völlig normal und ich kann innerhalb vor WP die Administration starten.
Mir bleibt also augenblicklich nichts anderes übrig als jeden entdeckten Tippfehler beim Provider innerhalb des SQL Source Codes zu erledigen. Von SQL habe ich soviel Ahnung, dass ich meine Probleme selber lösen kann, würde mich aber nicht als Profi bezeichnen.
Ihr seht sicherlich ein, dass dieses ewige herumtippen innerhalb des Source Codes beim Provider ein gewisses Gefahrenpotential mit sich bringt :shock: und ich hätte das ungerne als Dauerlösung.
Kann/muss ich da in den Einstellungen von WP etwas ändern in Sachen Zeichensatz. Den habe ich eigentlich auf UTF-8 stehen genau wie die SQL Einstellungen beim Provider.
So ich hoffe mal dass ich damit mein Problem halbwegs verständlich beschrieben habe und freue mich auf Hilfe der "WP-Community" :-P
Gruß Ralf