WordPress in Typo3 darstellen

• Hallo Leute!

Auf Arbeit haben wir bis jetzt das T3BLOG verwendet und möchten aufgrund der fummeligen Bedienung auf WordPress umsteigen. Einen WordPress-Probeblog habe ich schon erstellt und nun versuche ich krampfhaft WordPress auf einer Typo3-Seite anzeigen zu lassen.

Nach gefühlten 1000 Stunden Googlerecherche habe ich es noch nicht hinbekommen/ nix richtiges gefunden. Habe es auch schon mit einer Extension versucht (gl_wordpress_0.0.1), diese jedoch funktioniert nicht.

Ich bin weiß Gott kein Typo3-Experte und auch mit WordPress werkel ich noch nich lange rum.

Aber vielleicht hatte hier ja jemand schon das selbe Problem und kann mir weiterhelfen.

Ich bin über jede Antwort dankbar.

Ahoi und schöne Grüße,
    Der Bazti

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kannst du innerhalb von Typo3 direkt PHP nutzen? Wenn ja, dann kannst du mit der Funktion require() die Datei wp-blog-header.php nutzen und hast dann Zugriff auf alle WordPress-Funktionen. Um Posts anzuzeigen, wäre dann z.B. query_posts das richtige Stichwort bzw. du kannst dich auch einfach an dem orientieren, was in einfachen WordPress-Themes vorkommt.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Funktioniert leider nicht. Ich bekomme eine Fehlermeldung:

Fatal error: Call to undefined method stdClass::set_prefix() in /mypool/home3/unternehmen/public_html/bla/blabla/team/wp-settings.php on line 285

Hat jemand eine Idee?

• Hmm.

Du kannst es mittels PHP versuchen. Dafür gibt es ja Extensions wie z.B.
    http://typo3.org/extensions/rep…pinclude/1.1.1/

oder:
    page_php_content => allerdings nicht mehr im Repository erhältlich.

Oder Du nutzt eine der zig möglichen Extensions wie z.B.
    [COLOR=#be0027]TIMTAB Wordpress Import[/COLOR][COLOR=#be0027] [/COLOR]Extension key ( timtab_import_wp )

[COLOR=#be0027]Wordpress Reader[/COLOR][COLOR=#be0027] [/COLOR]Extension key ( gl_wordpress )

etc. :)

Musst einfach mal schauen =>
    http://typo3.org/extensions/rep…rd%5D=wordpress

Wie das jetzt mit Wordpress funzt, keine Ahnung. Da taste ich mich auch grad erst ran. Ich nutze sonst T3.

LG
    deeboo

• Hi deeboo!
    Danke erstmal für deine Hilfe.

Eine funktionierende PHP-Extension habe ich bereits (page_php_content). Leider funtioniert die Einbindung, aber nich (siehe die Fehlermeldung in meinem letzten Beitrag). Is Typo3 zu dusselig richtig php zu lesen?

Die TIMTAB Wordpress Import- Extension (timtab_import_wp) ist leider ein Reinfall gewesen, da nach der Installation nichts angezeigt wurde um ein Blog einzubinden (als Seiteninhalt, oder so).
    Die Wordpress Reader- Extension (gl_wordpress) war nach der zweiten Installation schon besser. Hier zeigt mir Typo3 wenigsten als Seiteninhalt die Möglichkeit an ein Blog darzustellen. Gebe ich allerdings die gewünschten Informationen ein bleibt mein Contentbereich leer...
    Und andere Extensions die einen Wordpress-Blog einbinden habe ich bis jetzt nicht gefunden.

Mit Wordpress komm ich einigermaßen klar (besser, als mit dem T3Blog). Die Frage is halt nur: Wie bekomme ich Wordpress in Typo3:confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!