Benutzerdefinierte Felder

• Hallo zusammen,

wie kann ich herausfinden wie ein benutzerdefiniertes Feld eines installierten Themes heißt?
    Ich habe ein neues Theme installiert und möchte die dort verwendeten Funktionen (Thumbnail im Post, Featured Artikel mit großem Bild).

Kann ich das irgendwo aus dem Quelltext herauslesen?

Danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nein, die gibte es leider nicht ... das Template heißt ZETA ...

Kann man hieraus etwas lesen?

<!-- begin featured -->
    <div class="featured">
    <h2>Featured News</h2>
    <div class="container"><div class="buffer">

<?php
    $tmp_query = $wp_query;
    query_posts('cat=' . get_cat_ID(dp_settings('featured1')));
    if (have_posts()) :
    while (have_posts()) : the_post();
    ?>

<div class="item">
    <?php dp_attachment_image($post->ID, 'full', 'alt="' . $post->post_title . '"'); ?>
    <div class="text">
    <h3><a href="<?php the_permalink(); ?>"><?php the_title(); ?></a></h3>
    <p><?php echo dp_clean($post->post_content, 200); ?></p>
    </div>
    </div>

<?php
    endwhile;
    endif;
    $wp_query = $tmp_query;
    ?>

</div></div>
    </div>
    <!-- end featured -->

Ich hätte mal gerate dass das Feld "full" heißt ... aber mit dem Feldnamen full und dem Link zum Bild bekomm ich kein Ergebnis.

• Man müsste wissen, was dp_attachment_image() macht.
    Ansonsten schonmal probiert, einfach nur ein Bild zum Artikel hochzuladen? Reicht evtl. schon.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Und hast du auch schon mal meinen Tipp probiert? Ich würde es tun. Vor allem, wenn ja ganz eindeutig auf der Homepage steht:

Zitat

Images you attach to your posts will automatically be used as thumbnails on your Main Page. The theme does not require any Custom Fields to be added.

• Klar les ich das ;-)

Aber als WP-Newbie ist das nicht so ganz einfach.
    Wie kann ich denn ein Bild zum Artikel hochladen? Ich kann doch nur ein Bild in den Artikel einfügen, aber dieses Bild zeigt es dann ja nicht im Slider an ... :?

• Klar les ich das ;-)

Wie kann ich denn ein Bild zum Artikel hochladen?

Im Artikel-Editor sind über der Menüleiste mit den Textformatierungssymbolen vier kleine graue Grafiken. Und mit der ersten von denen kannst du Bilder in den Artikel hochladen.

• Klar les ich das ;-)

Wie kann ich denn ein Bild zum Artikel hochladen? Ich kann doch nur ein Bild in den Artikel einfügen, aber dieses Bild zeigt es dann ja nicht im Slider an ... :?

Du kannst das Bild auch unter dem Menüpunkt "Medien" hochladen und dem Artikel zuordnen.

• Wow, eine Antwort auf einen Beitrag der über 6 Jahre alt ist. Gratuliere. Und das nur um deinen Link in der Signatur bekannt zu machen. Werde den Beitrag einfach mal melden und schauen was der Mod dazu sagt.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!