Maleware durch Plugin

• Hallo,

als ich heute mal wieder auf meine Projektseite bin, konnte ich meinen Augen kaum glauben.. Mein Browser warnte mich vor meiner eigenen Website.

Maleware entdeckt! "Warnung: Durch das Aufrufen dieser Website wird ihr Computer möglicherweise beschädigt." Die Website enthält Elemente von der Website tenthprofit.ru die anscheinend Maleware hostet... usw..

Habt ihr das schon mal erlebt? Bzw., hat jemand ne Idee welches Plugin dafür verantwortlich sein könnte?

Danke euch schon mal.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• habe seit gestern auch Malware auf einem meiner Blogs. Bei mir lags aber nicht an Plugins sondern an der Werbung von Adbrite und Clicksor.
    Versuch mal diese Seite:
    http://www.google.com/safebrowsing/d….deinedomain.de
    und statt dienedomain.de, deine richtige seite. Vielleicht hilft dir dass auch weiter.
    Du kannst auch mal alle Plugins deaktivieren und nacheinander wieder aktivieren und gucken wann diese Meldung kommt.

• Das Problem ist, dass ich nur noch per ftp Zugriff habe. Wenn ich die Seite aufrufe werde ich von Maleware gewarnt. Versuche ich dann über wp-admin auf mein Dashboard zu gelangen erscheint eine komplett weise Seite.. Nun muss ich also rausfinden welches Plugin dafür verantwortlich ist und es per ftp löschen. Einen anderen Weg sehe ich im Moment nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!