• HI,

gibt es ein Plugin, womit ich in Seiten per wp-editor PHP einfügen kann?
    Ich will wp in diesem Fall nicht als Blog nehmen sondern als eine Art Managment System für die Side!

Im konkretenfall will ich ein Formular erstellen (html) welches die eingegebenen Informationen in einer sql Datenbank speichert (php)

thxanks 4 help

mfg Ano

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

also wenn deine Frage darauf abzielt, ob es möglich ist PHP Code innerhalb WP Seiten, oder Artikeln ausführen zu lassen, dann kann man sagen es gibt eine Möglichkeit.

Allerdings müsstest du dafür ein Plugin Installieren, da sonst der PHP Code standardmäßig ja ausgefilter wird, wenn man die Seite, oder den Artikel speichert.

Doch ich weiß nicht ob es vom Sicherheitstechnischen Aspekt aus gesehen sinnvoll ist, so ein Plugin zu installieren, da ja doch so einiges passieren kann, wenn eine Lücke irgendwo im Skript ist. ;)

Ich habe aber auch öfter hier im Forum gelesen, dass hier User mit benutzerdefinierten Feldern Formularsachen gehandelt haben, allerdings muss ich gestehen das ich mich mit den Sachen noch nicht so auseinandergesetzt habe und daher nicht weiß, ob diese Möglichkeit auch für dein Vorhaben in Betracht kommen würde.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Wieso kann der kein Formular darstellen ????

Und wieso werden nur Teile von meinem Script verarbeitet??? So wird z.B. $_SERVER['REMOTE_ADDR'] nicht angezeigt ...... auch wird ein Wert mit $wert++ nicht erweitert!?

mfg ANO

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!