• habe ein problem mit dem Coppermine Gallery Plugin !

meine wp und meine coppermine datenbank liegen je bei funpic.de auf unterschiedlichen domains.

sobald ich das coppermine plugin aktiviere findet die deutsche wp version seine datenbank nicht mehr.

Zitat

Fehler bei der Datenbankverbindung

Das bedeutet, dass entweder der Benutzername und/oder die Passwort-Information in deiner wp-config.php falsch sind oder wir wir konnten den Datenbankserver nicht unter localhost kontaktieren. Dies könnte bedeuten, dass der Datenbankserver zur Zeit nicht erreichbar ist.

• Bist du sicher, dass du den richtigen Benutzernamen und das richtige Passwort hast?
    • Bist du sicher, dass du den richtigen Hostnamen eingegeben hast?
    • Bist du sicher, dass der Datenbankserver läuft?

habe die passwd und logs zig mal betrachtet. die sind leider richtig.

zur hatte ich zu testzwecken das coppermine plugin mal in der englischen wp version laufen - und es lief perfekt ! entschloss mich aber dann die deutsche version zu nehmen. hab nen neuen funpic account genommen und nun hab ich den salat.

hat wer nen rat oder ne ähnliche erfahrung gemacht ?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ist es möglich, dass sich in der coppermine datenbank etwas eingetragen hat, so dass ich nur eine wp datenbank mit meiner coppermine gallery verbinden kann ?!
    wenn ja:
    wie trage ich es wieder aus ?

• Externe Datenbankverbindung bei Funpic

Hallo,
    du hast geschrieben,

meine wp und meine coppermine datenbank liegen je bei funpic.de auf unterschiedlichen domains.

Soviel ich weiß, erlauben die meisten Freehoster keine Datenbankverbindungen zwischen verschiedenen Domains. Teste das ganze doch mal, indem du die Datenbanken auf dem selben Webspace anlegest (dahin portierst).

Mit besten Grüßen
    hangman

Mit besten Grüßen - hangman - Lv99.de

Einmal editiert, zuletzt von hangman (14. August 2011 um 12:28)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!