Wordpress und PhpBB Forum viele Fragen

• Hallöchen Community.

Seit Wochen verspüre ich den Drang,mein vorhandenes Forum ( PhpBB 3.06 )mit einem Wordpress-portal zu verschönern.

Punkt 1 ist,ich habe da absolut keinen Plan von.Habe auch grundsätzlich Angst,das ich das komplette Forum zerschieße.

Im www hab ich mittlerweile soviel un/sinniges gelesen,das ich gar nicht mehr weiß,was geht und was nicht geht.

Punkt 2 wäre dann der,das es sensationell wäre,wenn es Leute gibt ,die einem bei dem Projekt unterstützen würden.

Nun mal kurz ein paar Fragen;

- Ist es ohne größeren Aufwand möglich PhpBB und Wordpress zu *vereinen*?
    - Was kostet der Spaß?
    - Welche Kenntnisse sollte man haben,wenn das Gerüst steht?
    - Wie lange wäre wohl die Bauzeit bis zur Fertigstellung?

Ich gebe (falls erlaubt) gerne ein paar links,wie es momentan aussieht und wie es mal ungefähr aussehen soll.

Mein vorhandenes Forum besteht jetzt knapp ein Jahr ,wir haben 160 Mitglieder, 800 Themen und knapp 20 000 Beiträge.
    Eigentlich gibt es uns schon fast 4 Jahre,doch leider wurde unser damaliges Forum vom damaligen Admin *zerschossen*. Ich will damit nur sagen das unsere Community sich schon einige Jahre kennt,auch Privat,und ich möchte alles mögliche vermeiden,das ich mir da *nen Bock mit dem Portal schiesse*.

Wäre nett wenn Ihr mir da mal unter die Arme greifen könntet.

MfG Daddy

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Auf die Gefahr hin, dass mich gleich alle bedrohen und beschimpfen: WP-United ist ein phpBB-Mod, das für sich in Anspruch nimmt, Wordpress zu integrieren.

Ich selbst habe etwa vor einem Jahr das letzte Mal einen solchen Versuch unternommen - und habe damals die Übung abgebrochen. Damals hielt es nicht, was ich mir davon versprochen habe - aber das Produkt wurde seither weiterentwickelt, also ist es vielleicht einen weiteren Versuch wert.

Um Dir helfen zu können, wäre schon mehr Information vonnöten, als dass Du "den Drang" verspürst, Deinem Forum einen Blog aufzupfropfen. Links, wie Du es erwähnst, wären da sicherlich der erste Schritt in die richtige Richtung (auf gut deutsch: mach hinne, ein Bild sagt mehr als 1000 Worte :D). Danach jedoch, wird jeder seriöse Entwickler sich mit Dir unterhalten wollen, über Deine Ideen und Vorstellungen, wird Dich zu Deinen Kenntnissen und der Bereitschaft diese zu mehren, befragen usw.

Also, ich denke, es sieht mir eher nach Jobbörse als nach Installationsfragen aus - ohne, dass ich Dir Unrecht tun will.

LG Domi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!