Hi,
kann man die Fälle(Case) aus den Datien wp-register.php und wp-login.php in einem Popupfenster öffnen, sodass das Standardfenster unberührt bleibt?
Login und Regestrieren über Popup
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Sicherlich.
-
Das war ja wirklich sehr hilfreich:rolleyes:
Wollte natürlich wissen wie.
Ps: Wenn man nichts weis, einfach mal die Klappe halten -
Zitat von Technofreak
Das war ja wirklich sehr hilfreich:rolleyes:
Wollte natürlich wissen wie.
Davon war im Ursprungsposting aber nichts zu sehen.Zitat
Ps: Wenn man nichts weis, einfach mal die Klappe halten
Damit machst du hier keine Freunde:rolleyes:Außerdem könnte ich dir helfen - du willst aber scheinbar drauf verzichten.
-
Sorry, bin heute verdammt schlecht drauf. Wollte niemanden beleidigen.
Macht auch kein Sinn, sich jetzt zu streiten. Vergessen wirs am besten.
Wie kann ich das machen mit den Popups? -
Na juti, dann wollnwer ma.
Wie man ein Pop-Up-Fenster per Javascript aufruft weist du? Wenn nein, darfst du schonmal nach Code-Schnipseln googlen - ich hab da gerade nix da worauf ich zurückgreifen könnte.
Und wenn du willst, dass sich nach dem einloggen das Popup-Fenster selber schließt, dann brauchst du einen JS-Codeschnipsel der dafür sorgt, dass sich das Fenster schließt.Der Loginkram steht in der /wp-login.php - sie befindet sich im Hauptverzeichnis von Wordpress. Zeilenangaben basieren auf Wordpress Deutsch 2.0.2.
Interessant wird es ab Zeile 163 (case 'login' :).
Ab und zu findet sich da eine Funktion redirect_to sie muss man halt rauslöschen, will man nicht, dass danach zum Adminmenü oder zum Blog weitergeleitet wird.
Also müsste man das rausnehmen:PHPif ( !isset( $_REQUEST['redirect_to'] ) ) $redirect_to = 'wp-admin/'; else $redirect_to = $_REQUEST['redirect_to']; $redirect_to = preg_replace('|[^a-z0-9-~+_.?#=&;,/:]|i', '', $redirect_to);(169-173)
PHPif ( !$user->has_cap('edit_posts') && ( empty( $redirect_to ) || $redirect_to == 'wp-admin/' ) ) $redirect_to = get_settings('siteurl') . '/wp-admin/profile.php';(195-196)
(202)
Das sollte es gewesen sein (ohne Gewähr).
Will man nun, dass das Fenster nach dem Login geschlossen wird, so macht man der Stelle der redirects den JS-Code zum schließen rein.
Ich weiß nicht genau, ob man das direkt in den PHP-Code dort reinschreiben kann. Vielleicht hilft ja das echo, was z.B. so aussieht:
Beachte, dass evtl. Anführunggstriche im Javascript durch einfache Apostroph (') ersetzt würden müssen.
Abe vielleicht gibt es hier ja ein paar PHP-Cracks...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!