Technik-Forum von André-René

• Heute ist mein neues Technik-Forum online gegangen und befindet sich noch im Aufbau... Ich würde mich über tolle und interessante Artikel und Problembeschreibungen freuen!

Hier der entsprechende Link dazu:
    http://forum.driveandy.square7.ch/

Gruß
    André

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ja also, das Forum ist Online. Aber worüber soll man da tolle Beschreibungen verfassen. Es ist noch nicht ein Beitrag zu sehen. Das Design lässt einen auch nicht gerade über die Tastatur gleiten.
    Das einzige was ich sagen könnte wäre das die Link-Adresse recht sperrig ist.
    Ich sag mal, bis demnächst.

• Ich würde an deiner Stelle erstmal für ein wenig Inhalt im Forum sorgen und selbst ein paar Themen starten. Denn warum sollte jemand Lust auf die Teilnahme in einem Forum bekommen, in dem nichts steht? Bei mir steht im Zweitblog auch noch nicht sooo viel, aber eine Seite ganz ohne Inhalt bekannt zu machen? Hmmm.... Das Problem ist halt, dass die meisten Besucher dann wohl nicht wiederkommen werden.

• Das Forum ist doch erst im Aufbau!!!

Das Technik-Forum ist doch erst im Aufbau!
    Ich habe erstmal nur die Kategorien vorgegeben und wollte zunächst nur auf die Seite aufmerksam machen...

Wenn User Probleme haben sollten, egal was für welche, dann können Sie diese ins Forum posten und dann wird drauf geantwortet!

Gruß
    André

• Ich verstehe zwar, was du meinst, André, aber die Sache ist die: Wenn ich eine Frage habe und auf ein leeres Forum stoße, habe ich nicht das Gefühl, dort eine Antwort zu bekommen, und so wird es vielen anderen ebenfalls gehen. Daher gibt es sogar Ghostwriter für Foreneinträge, eben damit Besucher nicht gleich wegen der vorherrschenden Leere kehrt machen.

• Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber wenn ich zu einem der im Forum aufgelisteten Themen eine Frage habe, dann wende ich mich doch lieber an eines der etablierteren Foren (z.B. Supportforen der Hersteller), wo ich entweder bereits eine Antwort zu meinem Problem finden, oder aber sichergehen kann, dass nicht nur 10 Leute meine Frage lesen.

Ich drück Dir natürlich die Daumen, dass Du mit Deinen Planungen Erfolg hast, aber wie bereits gesagt wurde, müsstest Du da einiges mehr bieten.

• Darf ich die verehrten Anwesenden und Anwesendinnen nochmals fragen: Wieso wird in einer WordPress-Blogshow ein Forum vorgestellt — und dann auch noch darauf eingegangen?

Kann das der Blogger-Gemeinde Nutzen bringen, oder weicht es nur die Thematik auf, um die es hier geht?

-Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!