• Hallo Leute,

bin neu hier und habe noch ein weites Problem (siehe Anfrage zur Änderung des Blogtitels). Und zwar habe ich gerade das Plugin WpBook installiert um meine Einträge auf Facebook durchzupushen. Leider hat das nur bei meiner eigenen Wall geklappt und noch nicht bei meiner Fanpage. Eigentlich muss man nur einen weiteren Haken setzten, damit das auch dahin gehen sollte.

Weiß da einer was?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wpbook and publish to page not to wall only

hallo :)

ich hatte das problem wohl auch, wenn ich das richtig verstanden habe, dass ich zwar auf einer user-site publishen konnte, aber nicht auf einer "fan-page".

zwar war ich als user eingetragen als admin der page, aber der link aus dem wordpress - plugin "wpbook" wo zu lesen ist .. klappte erst nicht:

"...
    Once your Facebook application is established, click here to grant WPBook the permission to publish to your stream. Then return and enter your FB profile id below.

Enter Your Facebook Profile ID: xxxx

Enter the PageID of the target FB page (you can get this at the grant permissions link above): xxxx
    ...."

es ging nicht. habe einige gefunden, die das problem auch hatten. ueber die anbieter von networkedblog bei facebookl fand ich einen weg um mehrere ecken, bei facebook ein blog und seine meldungen auf die page zu lenken (und nicht die user-seite) mit plugin "wpbook"- ich wollte es ja aber selber haben, ohne externe applikation.

doof war:
    mit der user-id und der page-id ruf ich im admin bereich von wordpress den link auf, es geht die facebook seite auf mit der meldung (ich bin eingeloggt) das meine user-id xxx the permission hat, aber der link fehlte zu:
    "... bei folgenden seiten ... als admin .. eingetragen .." ..

da stand nichts. also keine permission fuer die page-id.

auf der seite http://tech.karolzielinski.com/publish-post-o…cebook-rest-api fand ich hinweise...

how i to dann:
    ich bin user A mit fanpage a
    eingeloggt mit firefox.

ich oeffne iexplorer (oder so) und logge ein als user b
    dieser link bringt mir die abfrage zur "erlaubnis fuer zugriff auf fan-page":

hatetepe://https://wpde.org/www.facebook.c…ID_OF_YOUR_PAGE

YOUR_API_KEY ersetzen mit eigenem api-key, ID_OF_YOUR_PAGE ersetzen durch die id von der fan-page.

(an einem stueck wohl..) in die browserzeile.. so kam ich zu der "erlaubnis-seite" fuer die fanpage ("... erlauben sie zugriff fuer [name fanpage]") ...

jo... dann wohl beizeiten zurueck in wordpress, bei den oben genannten stellen die user-id eingetragen, die profil-id ... artikel veroeffentlicht, ohne die fehlermeldung "needs the permission of TOS" oder und "fehlercode 200" ...
    schau ins fanpage-profil rein...

success, die meldung war da :)

Einmal editiert, zuletzt von JuRi (20. Juli 2010 um 18:14)

• kommende probleme...

RESULTTOKEN

das scheint mir probleme zu machen, da scheinbar die authentifiezierung bzw die erlaubnis mit nem key arbeitet, der nicht dauerhaft ist:

Caught exception: Session key invalid or no longer valid Error code: 102

ich schau mal weiter

• ok...

ich poste mal weiter, da ich selber und scheinbar ne menge andere immer wieder daran arbeiten... vllt findet es jemand, und vllt hilft es jemandem...

ich hatte wohl in den applikationseinstellungen unter "migration" noch nen haken gemacht, wo ich probleme bekam.. das hab ich wieder in original zustand versetzt.

hatte noch das plugin entfernt und wieder hinuebergeholt ins wordpress.

hatte dann in user-id und page-id jeweils meine id von meinem user-profil reingemacht, wieder auf "grant-permission-link" im wordpress admin bereich fuers plugin unter einstellungen geklickt...

da hab ich dann was neues gesehen was vorher nicht da war...:
    ------------------------------
    Your userid is xxxxx

You will need to enter that number into the WPBook settings page on your WordPress install.

Click here to grant permissions for your userid. (This is required if you intend to publish to your personal wall OR any fan pages.)

You are also listed as the admin of these pages:
    name_von_fanpage (id_von-fanpage), This page has granted stream.publish permissions to this app.

You can use the page IDs of any of these pages in the WPBook settings to publish to that page's wall.
    ---------------------

und genau dieses fettgedruckte erschien vorher nie.... ich stand da nie als gelistet mit admin der fanpage... eifrig geklickt, fenster mit meldung "success" und es geht wieder:

user-id von meiner seite bzw profile-id rein, die id von meiner fan-page rein... wie grad geschrieben auf "..grant.." link, weitergeklickt, success... und kommt die meldung ueber neue beitraege wieder auf der fanpage auf der pinnwand..

warum auch immer ... ich hoffe es findet sich mindestens eine person, die da hilfe drin findet in den vielen worten, genau dieses hinzubiegen....

einen schoenen abend noch :)

• cooles plugin, kannte ich noch gar nicht :)

bis jetzt war ich mit rss-graffitti eigentlich immer ganz zufrieden um meine artikel auf die fanpages posten zu lassen, aber das hier scheint ja einiges mehr zu können.

muss ich die tage unbedingt mal antesten :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!